IIS 6.0 Log Files analysieren

Ste-Re

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen ;-)
Auf unserer Firmen Website haben wir eine Kampagne laufen lassen, die nun ausgewertet werden soll. Da hier kein vernünftiges Live-Monitoring erfolgt hab ich nur die Log Files vom IIS aus denen ich jetzt folgende Informationen zaubern soll (sofern möglich)
- Wie oft wurden die Seiten der Kampagne aufgerufen.
- Wie oft wurden weiterführende Informationen (z.B. Dwmodownloads, Anmeldung zu Webinaren etc) aufgerufen
- und alles was einen beteiligten Hersteller so interessieren könnte :)

Da ich bisher keine Erfahrungen auf em Gebiet der Loganalyse habe wäre mir ein Tool angenehm, welches entweder frei genutzt werden kann oder zumindest eine Triel-Periode bietet. Bisher habe ich nur "AssociativeLogview" erfolgreich probiert. So richtig das wahre ist das aber noch nicht, da mir die Möglichkeit fehlt die Auswertung auf bestimmte Seiten zu beschränken. Schlimmer ist aber dessen Performance - die Log Dateien sind (abhängig von Wochentag) zwischen 10 und 80MB - da geht das Program immer erstmal in die Knie...

Wäre schön, wenn ihr Anregungen für Programme habt (frei / kommerziell ist wurscht).
DANKE
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich dieses Problem Anfang letzter Woche in die Runde geworfen habe, habe ich inzwischen ein recht umfangreiches Tool gefunden: Webalizer.
Dies hatte ich zuvor auch schon gefunden, jedoch war mir der Umgang mit der Konsole bei derart vielen Einstellungsmöglichkeiten unsympatisch. Nach weiterer Suche habe ich eine GUI für den Webalizer gefunden:
http://www.tobias-schwarz.net/webalizer_gui.html

MfG Ste-Re
 
Zurück