iframes mit JavaScript verlinkt

kfust

Mitglied
Hallo zusammen

wuste nicht wo ich diese Frage hineinstellen sollte...


also ich habe folgendes Problem...

ich habe 2 iframes gemacht
eines links das die bilder inn kleinformat anzeigt und rechts mit grossen bildern

nun ist der hintergrund von den grossen bildern weiss...
hat jemand da eine idee wie ich den hintergrund schwarz bekomme
 
Hi,

werden die großen Bilder direkt in den iFrame geladen, oder sind sie in einzelnen HTML-Seiten eingebunden, die im rechten Frame aufgerufen werden?

Bei ersterem seh ich da für dich keine Möglichkeit, bei letzterem kannst du den Seitenhintergrund schwarz einrichten:
CSS:
body { background:#000; }

Und beachte in deinen Forenbeiträgen bitte die Netiquette bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung, vielen Dank!

mfg Maik
 
Hi,

er stimmt ersteres
das habe ich auch gemacht...
bei Mozilla und Safari hat dies funktioniert bei IE7 und Opera jedoch nicht

hast du einen Vorschlag wie man dies ändern könnte

mfg kfust
 
Dann hast du wohl den Seitenhintergrund der Hauptseite, in der die beiden iFrames eingebettet sind, schwarz eingerichtet, denn die modernen Browser stellen den iFrame transparent dar, Opera in der aktuellen Version übrigens auch.

Im Falle des IE empfehle ich dir den "Webmaster FAQ"-Artikel CSS Wie kann ich <iframe>'s transparent machen.

mfg Maik
 
Hi,
habs genau so gemacht wie es dort erklärt steht...es funktioniert leider nicht....

siehst du wirklich keine andere keine andere möglichkeit...habe sogar

HTML:
< !-- [if gte IE 7] --><!--[if gte IE 7]>
<style type="text/css"> 
body{
  background-color:#000001;
  filter:Chroma(color=#000001);
}
</style>
<![endif]-->

muss ich die Farbe noch anpassen

mfg kfust
 
Diesen CSS-Code müsstest du in der Seite einbinden, die im iFrame geladen wird, die bei dir aber gar nicht existiert.

Außerdem lautet der zu verwendende Conditional Comment:
Code:
<!--[if gte IE 5]>
<style type="text/css"> 
body{
  background-color:#000001;
  filter:Chroma(color=#000001);
}
</style>
<![endif]-->

gte = größer oder gleich

Wenn du die Bilder in einzelne HTML-Seiten einbindest, ist dieser Hack aber überhaupt nicht erforderlich, da ja der Hintergrund der im iFrame angezeigten Seiten einfach schwarz eingerichtet werden kann.

mfg Maik
 
Hi,

also meinst du ich soll diesn CSS Code in die HTML Datei einfügen, in der ich sage das es 2 iframes hat oder in der Datei in der ich sage das bild soll links im kleinformat angeziegt werden und wenn ich darauf klicke dass es dann in der gleichen Seite in Grossformat anzeigt

mfg kfust
 
Derzeit rufst du doch die "großen" Grafikdateien direkt im rechten iFrame auf, oder?
HTML:
<a href="pfad/zur/grafik.jpg" target="Name_des_iFrames">...</a>

Stattdessen bindest du sie in einzelne HTML-Dokumente ein, und lädst diese in den iFrame.

Den Dokumentkörper dieser eingebundenen Seiten kannst du dann schwarz formatieren - siehe mein erster Post.

mfg Maik
 
Hi, ja genau stimmt,

aber wenn ich die Bilder in eine seberate HTML Datei einfüge dann macht es mir doch jedes mal eine neue seite auf...oder nicht

wäre froh wenn duh kurz Zeit hättest mir einen kleinen Code zu geben...ich will nicht aufdringlich sein aber ich bin noch nicht so erfahren mit homepage gestalten

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück