iframe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

basti1012

Erfahrenes Mitglied
lauf einem anderen Forum kann man den Button ganz einfach mit

Code:
<centre>
<input type="button"…
</centre>

ausrichten.
Das ist aber dann ein Sch... Forum.Jeder der sich etwas auskennt wird dir das so nicht empfehlen. Wie schon gesagt wurde , macht man das heute alles mit css und der veraltete html Code benutzt man nicht mehr. Ich kann dir nur empfehlen das du es gleich richtig machen solltest und erst gar nicht mitden veralteten Kram anfängst.

Und man sollte vieleicht überlegen ob man für eine Zeile JS wirklich jquery einbinden will?
Für die eine Zeile ist es etwas viel.
Fals jquery sowieso benutzt wird dann ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi1234

Grünschnabel
Schaut mal ich habe es jetzt so eingebunden aber leider funktioniert es immer noch nicht :(

Code:
<head>
<script>$("#button").click(function(){<br>
                        $("p").hide();});</script>
    
</head>

<body>
    <div>
    <input type="button" onclick="mapsframe();" value="Google Maps laden" />
    <div id="frame"></div>
</body>

<script>               
    function mapsframe(){
    document.getElementById('frame').innerHTML = '<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d17443.843775504163!2d8.80997142521119!3d48.383135767778825!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x4797552c7e5ca641%3A0x413ffea74504ef87!2sOsterstra%C3%9Fe+28%2C+72401+Haigerloch!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1461837544374" class="maps"></iframe>';
                        }
                        </script>   
    
</html>

Was mach ich den falsch? Ich kapier jetzt gar nichts mehr :(
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Zum einen hast du wieder einen Teil vom JS Code im head. Das geht zwar, sollte aber aus Performance Gründen immer besser am Seitenende stehen.

Dann verwendest du für den iFrame jetzt die reine JS Variante, für den Button aber jQuery. Das selbst wird aber nicht geladen.

Als drittes hat der Button keine id, die es aber immer braucht, um ihn ansprechen zu können.

Und als viertes brauchst du den Button nicht auf eine click Funktion zu legen. Schau dir nochmal das hide() Beispiel auf der w3schools.com Seite an. Dazu reicht eine Zeile, die dann in die Funktion mapsframe() unter die Einblendung des iFrames kommt.

Dann hat ein <br> nichts in einem JS Statement zu suchen und zuletzt mußt du auch den Button ausblenden und ich einen Paragraphen (p).

Nimm dir nochmal mein Beispiel vom Anfang, versuch es zu verstehen und dann erweitere es. In der jQuery Version mußt du nur den Button erweitern und eine JS Zeile hinzufügen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…