Iframe Variable an PHP zur Speicherung in der DB

Ja, so wie Du es jetzt wiedergegeben hast, habe ich es gemeint.
Das Eingabeformular des Dozenten ist aber auf einer unabhängigen Seite, ich meine unabhängig von der des Studenten, dem die Aufgabe präsentiert wird, nicht wahr?
 
genau so ist es. also das eingabeformular ist auf der schnittstellen seite zum dozenten
und der test ist auf der schnittstellen seite zum lernenden.

also dein vorschlag... die lösung mit iframe ganz auslassen... weils sich andersrum besser und leichter implementieren lässt?
 
Dann empfehle ich dir, dich mit dem Einbinden der Seite über PHP vertraut zu machen. Man kann eine HTML-Seite mit PHP parsen und in einer Struktur ablegen, auf die man mit weiteren Zugriffsfunktionen zugreifen kann, um z. B. für deinen Fall, den Body heraus zu lesen. Habe ich schon gemacht aber es gehört nicht zu meinem Präsenzwissen. Aber Du kannst dir leicht ergoogeln, wie es geht.
 
okay ich danke Dir für deinen Tipp.
es ist so, es geht um meine bachelorarbeit, die ich zum 24. abgeben muss. leider habe ich keine zeit mehr alles zu ändern - insbesondere das bereits geschriebene in der Doku der Bachelorarbeit...
Meine Frage: kann man das ganze denn gar nicht zu einer Lösung mit iframe bringen, wie ich es bis jetzt habe?
 
Gehört auch nicht zu meinem Präsenzwissen, aber ich meine, gelesen zu haben, dass man eine Seite für das Einbinden auf einer anderen Domain freigeben kann. Zu dem Webmaster der Seite des Dozenten kannst Du ja sicher Kontakt aufnehmen, wenn er nicht schon vorhanden ist, und ihn bitten, das für dich zu machen.
 
okay - ich danke Dir.
dass eine Freigabe erteilt wird sollte kein Problem sein. Dann werde ich mal weiterschauen wie man das per iframe lösen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück