iframe style="BACKGROUND-COLOR...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rachel

Grünschnabel
Hallo ihr,
Ich versuche verzweifelt die Hintergrundfarbe eines iFrame einzustellen. Kann mir jemand sagen warum das so nicht funktioniert?

<iframe id="RightFrame" name="RightFrame" src="" frameBorder="0" width="100%" scrolling="no" height="150" runat="server" style="BACKGROUND-COLOR: #EEFFEE"></iframe>

Vielen Dank und liebe Grüsse, Rachel
 
War das nicht so, dass der Hintergrund im IFrame in der includeten Datei festgelegt wird ?

Also in der src="" ?!

Wenn du keien src einbindest, warum auch immer...würde ich den IFrame in eine Tabelle packen und da den Hintergrund setzen.
 
Oder gleich in der Seite die im IFrame angezeigt wird den Hintergrund einstellen. Bzw. in der css Datei der aufgerufenen Seite im IFrame.
 
Original geschrieben von Lars Michelsen
War das nicht so, dass der Hintergrund im IFrame in der includeten Datei festgelegt wird ?
Kannst Du mir erklären was oder wo die includeten Datei ist?

Also in der src="" ?!
Das ist eine Möglichkeit die halbwegs funktioniert. Danke!

Wenn du keien src einbindest, warum auch immer...würde ich den IFrame in eine Tabelle packen und da den Hintergrund setzen.
Das geht leider nicht. Das iFrame wird quasi in die Tabelle gelegt und somit wird die Farbe des iFrames angezeigt, egal welche Farbe die Tabelle hat.
 
Das mit dem Einstellen des Hintergrunds im Body oder css wäre natürlich die einfachste Lösung, geht aber leider nicht.
 
So wie ich das seh,
ist die Möglichkeit mit dem Hintergrund der Datei die im src="" eingebunden wird, die einzige die richtig funktioniert...
 
Um den Thread hier abzuschließen sage ich einfach nochmal:

Bitte, Bitte, gern geschehen, kein Problem, jeder Zeit wieder... :)


In diesem Sinne...stay tuned ! :)

-- closed --
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück