Iframe scroll und content per click ändern!

a*new*found*flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meiner Seite (http://www.wittyrabbits.com) ein Iframe,dass den Haupt-content anzeigt.
In diesem Iframe wird mittels DHTML function ein Scrollbar durch 2 Pfeile ersetzt.
Beim Gästebuch funkioniert dass allerdings nicht und deswegen will ich per click auf "Guestbook" die Attribute des Iframes von scroll=no auf scroll=yes umändern und gleichzeitig das Gästebuch im Iframe anzeigen. Wenn ich aber auf einen anderen Menüpunkt clicke soll aber wieder die normale scroll=no bedingung gelten!
Ist das möglich?wenn ja wie? ich habe bis jetzt nirgends etwas dazugefunden und bin auf dem Gebiet Javascript nicht so toll unterwegs.
HTML:
     <script language="JavaScript">
<!--
       function (guestbook) {

       parent.mainframe.location.href="../guestbook/index.php";


return
}
//-->
mehr hab ich bis jetzt nicht hinbekommen!
Danke schon jetztmal für eure Hilfe.

Ps.: Mit Javascript wollte ich es vermeiden die Seite neuladen zu müssen und eine PHP If-Abfrage bei allen Menüpunkten durchziehen zu müssen!
 
Theoretisch ja, praktisch auch....aber nicht im IE :(

Anstatt die Scrollbars über das "scrolling"-Attribut des iFrames zu "steuern"... manipuliere das "overflow"-Attribut des <body> des Dokumentes im iFrame.

Code:
//scrollbars an
parent.mainframe.document.getElementsByTagName('body')[0].style.overflow='auto'

//scrollbars aus
parent.mainframe.document.getElementsByTagName('body')[0].style.overflow='hidden'
 
danke schonmal für die antwort - aber für IE gibts da keine mööglichkeit oder wie?
dann muss ich wohl doch mit php die seite neuladen....
 
Die von mir gepostete Variante funktioniert auch im IE.

Ich bezog mich auf das Ändern des scrolling-Attributes, das ist im IE ohne Wirkung.... das Ändern der display-Eigenschaft hingegen ist dort kein Problem.
 
Zurück