iframe + php script

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JulDaRulZ

Grünschnabel
hallo zusammen,
ich möchte ein newsscript in meine seite integrieren. genauer gesagt, sollen die news in einen iframe. normalerweise habe ich das immer so gemacht:

<iframe src="test/gb/index.php" height="514" width="404" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>

aber dieses mal muss ich all das folgende als den include befehl schreiben:

<?php
$news_include_path = "news/";
include $news_include_path."index.php";
?>

ich habe keine ahnung wie ich das mit meinem iframe befehl verbinden soll. ich wette jemand von euch weiss die lösung!

danke schonmal!
 
Erstmal: Halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

Warum nutzt Du nicht ein DIV. Diesem kannst Du auch Scrollbalken verpassen (mittels CSS) und somit einen iFrame simulieren.
 
Würdest du mir netter Weise den Code zeigen für das Bespiel mit dem PHP Newsscript? Ich kenne mich in dem von Dir genannten Bereich nicht sehr gut aus...

Mit freundlichen Grüßen
 
Ungefaehr so koenntest Du das machen:
PHP:
echo '<div style="width:200px; height: 200px; overflow: auto;">';
//Inhalt
echo '</div>';
So sollten dann bei Bedarf Scrollbalken innerhalb des 200x200 Pixel grossen DIV-Elementes angezeigt werden.
 
Danke schon einmal. Ich würde aber auch gerne die selbe Idee mit Iframes umsetzen. Wenn mir einer dafür den Code auch noch geben könnte, wäre ich wohl wunschlos glücklich!

Dankeschön!
 
Du kannst nichts in einen iFrame hineinincluden.
Du musst also entweder den iFrame im Hauptscript erstellen und dort eine Datei reinladen, oder im includeten Script und dort eine Datei reinladen.
 
Kannst du mir netterweise mal den genauen Code schreiben wie Du das machen würdest? Also mit diesem daten hier integriert?
<?php
$news_include_path = "news/";
include $news_include_path."index.php";
?>

danke!
MFG
 
Dann mach es weiterhin so wie Du zu Beginn Deines 1. Posts geschrieben hast. Wie gesagt in einen iFrame kann man nichts hineinincluden, der braucht immer eine Datei die er laden kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück