iFrame oder ähnliches in Flash

Sorry,

der Satz macht irgendwie keinen Sinn in meinen Ohren.......
Ich meine mit Hybridstrukturen in der Tat keine zwei seperaten Pfade mit entweder Flash oder html Inhalten, sondern EINE HTML Seite, die je nach Pluginstatus entweder HTML oder Flash sehen lässt, und alle textualen Inhalte Machinenlesbar enthält, so das Suchmaschinen links sowohl in Flash als auch in HTML jeweils zu den richtigen Inhalten führen.
Ich kann mir keine Vereinbarung mit einem Kunden vorstellen, die besagt das das nicht wichtig sei.

...
 
Oh,

dann habe ich Deinen Satz falsch verstanden. Ich dachte, Du beziehst Dich auf gemischte Inhalte (Flash und html), die so auch der Besucher zu sehen bekommt. Das war es, was ich in meinem vorletzten Posting meinte (es ging ja um Inhalte, die der Besucher zu sehen bekommt) - war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. ;)

Gruß
.
 
Alles klar,

das würde ich dann eher als 'gemischte Inhalte' bezeichnen, oder so ähnlich.
Ich wollte lediglich auf die tolle Möglichkeit hinweisen, das man mit CSS absolut positionierten DIVs FLash Layer unter HTML Layer legen kann, so das Leute ohne Plugin und Suchmaschinen stets HTML sehen, ohne die Anwesenheit von Flash auch nur zu ahnen, während vernünftige Leute den vollen Flash Genuss erhalten, ohne auf Bookmarks verzichten zu müssen, bzw. über Suchmaschinen Leitstrahl zum Genuss kommen können-, eine WIn Win Situation also, gegen die kein Kunde etwas haben wird ....

B
 
Ohje das leidige Thema Suchmaschienen. Mal schaun ob da mal ne richtige Lösung kommt.
Sollte doch kein Problem sein den Flashinhalt auch über den Browser, vor, zurück und über
Verlinkungen zu steuern. Das Auslesen von Inhalten sollte ja auch kein Problem
darstellen..externe htm oder text daten, nur werden die leider nicht so gut gerankt

@Basileus
Die Suchmaschienen bekommen das schon mit, wenn eine SWF eingebunden ist, nur die Positionierung werden sie nicht sehen ;)
 
Klar, aber sobald diese dynamische Daten benutzen, sind Flash Elemente für Suchmaschinen inhaltsleer, deswegen -> Hybridstruktur .....

B
 
Den Code von Marian konnte ich echt brauchen!! Danke!

Allerdings war ein Fehler im Code weswegen das Stylesheet nicht auf den HTML Code angewendet werden konnte.

Weil ich den Code dringend brauchte habe ich drin rumgebastelt und nach folgenden Änderungen funktioniert es jetzt Supi. (Änderungen in ROT)

Code:
this.createTextField("news_txt", 99, 50, 50, 450, 300); 
news_txt.border = true; 
news_txt.html = true; 
news_txt.multiline = true; 
news_txt.wordWrap = true; 
// Create a new style sheet and LoadVars object. 
var myVars_lv:LoadVars = new LoadVars(); 
var styles:TextField.StyleSheet = new TextField.StyleSheet(); 
// Location of CSS and text files to load. 
var txt_url:String = "myText.htm"; 
var css_url:String = "html_styles.css"; 
// Define onData handler and load text to display. 
myVars_lv.onData = function(src:String):Void { 
    if (src != undefined) { 
        news_txt.htmlText = src;
        storyText = src; 
    } else { 
        trace("Unable to load HTML file"); 
    } 
}; 
myVars_lv.load(txt_url); 

// Define onLoad handler and Load CSS file. 
styles.onLoad = function(success:Boolean):Void { 
    if (success) { 
        /* If the style sheet loaded without error,  
            then assign it to the text object,  
            and assign the HTML text to the text field. */ 
        news_txt.styleSheet = styles; 
        news_txt.htmlText = storyText; 
    } else { 
        trace("Unable to load CSS file."); 
    } 
}; 
styles.load(css_url);
 
Zurück