IFrame nicht zeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Die Suche hier im Forum und über Google hat mich auch nicht weitergebracht, also frage ich hier.

Wie kann ich ein IFrame laden, aber so das die geladene seite nicht gezeigt wird? Ich habe schon Länge und Höhe auf 0 gestellt, aber das Funktioniert nur mit dem IE. Mein Amiga-Browser AWeb zeigt dagegen den frame über die ganze Fenster-Breite er meint wohl er müste die Breite und Höhe selbst bestimmen. Bei eine Angabe von 1x1 ist der Frame gerade so groß das er seine Scrollbalken unterbekommt, der Frame ist also immer noch zu sehen :(

Wie kann ich das Anstellen das der Frame gar nicht erscheint? Die Frames werden übrigens dazu benötigt das Dateidatum herauszufinden, für Automatische Aktualliesierung der Datei-Datumsanzeige über Javascript.

Gibt es irgend einen Tag "NoShow" oder so?
 
Versuch doch, dass du den iframe irgendwo reinpackst, in ein <div> oder soetwas und dann dieses mit visibility="hidden" (oder über css) versteckst...dann müsste er mitverschwinden. Wenn´s nicht geht, sag Bescheid.
Aber erklär mir doch bitte nochmal genau, wofür du das brauchst. Das hab ich nicht verstanden (Quellcode erwünscht ;) )
 
Sven Mintel hat gesagt.:
<iframe style="display:none"> :confused:

Hey Super Danke :)

Hier das Demo
http://www.sn-archiv.de/html/GetDatum.html

HIer der (neue) Code

Erklährung: Automatische Ermittlung des Dateidatum von Seiten, dann brauch ich die Seite nicht mehr nachklaren wenn sich die anderen Seiten Ändern. Und die Seiten ändern sich dauert :)

Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
 	function lastMod(strFrm){ 
 		var Mn = ['Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dez  ember'],
 			mod = new Date( eval('window.'+ strFrm +'.document.lastModified') );
 		document.getElementById( strFrm.replace('_frame','') ).innerHTML += 
 			' '+ mod.getDate() +'. '+ Mn[mod.getMonth()] +' '+ mod.getFullYear();
 	} 
</script>
</head>
<body onLoad="lastMod('euro_frame');lastMod('alt_frame');lastMod('stralsund_frame');lastMod('index_frame')">
  <iframe name="euro_frame" style="display:none" src="html/Euro_Sammeln/home.html"></iframe>
  <ul title="Münzen-Seiten" type="disc">
        <li><a href="http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=31609" target="_blank">Ein Forum für die ganze Homepage</a><br>
        Bitte Meldet euch an :-)</li>
        
        <li><a href="http://www.planetkostenlos.de/guestbook/guestbook.php?ID=3305" target="_blank">Mein Homepage Gästebuch</a><br>
        Wenn Sie sich schon nicht am Forum beteiligen möchten, dann tragen Sie sich doch bitte in mein Gästebuch ein :-)</li>
   	
   	<li><div id="euro"><a href="http://euro.sn-archiv.de" target="_blank">Information und Erfahrungsbericht eines Eurosamnmlers</a><br>
 	Letzter Upload am:</div>
 	<iframe name="alt_frame" style="display:none" src="html/Altdeutschland/home.html"></iframe></li>
 
 	<li><div id="alt"><a href="http://altdeutschland.sn-archiv.de" target="_blank">Information über Altdeutsche Münzen<br>
 	<a href="http://altdeutschland.sn-archiv.de/Pommern-Stralsund.html" target="_blank">z.B. über die Stadt Stralsund im alten Pommern</a><br>
 	Letzter Upload am:</div>
 	<iframe name="stralsund_frame" style="display:none" src="html/Stralsund/home.html"></iframe></li>

        <li><div id="stralsund"><a href="http://stralsund.sn-archiv.de" target="_blank">Publikation 6. Besizksmünzaustellung Rostock - in Stralsund</a><br>
 	Letzter Upload am:</div>
 	<iframe name="index_frame" style="display:none" src="html/Index/home.html"></iframe></li>
 	
 	<li><div id="index"><a href="http://index.sn-archiv.de" target="_blank">Kompletter Index dieser Seiten</a><br>
 	Unter Umständen nicht Vollständig und ist nicht Fehlerfrei durch den Design-Wechsel<br>
 	Letzter Upload am:</div></li>
  </ul>	
</body>
</html>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück