Iframe nachladen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CThor

Grünschnabel
So da das mein erster Post ist, will ich erstmal allen ein gutes Neues wünschen und dieses forum erstmal lobend erwähnen.

so genug der Lobhudelei ;) und auf zu meinem Problem.
Wenn ich einen Begriff aus meiner Seite z.b. im google suche dann findet er die unterseiten (z.b. svcd.htm) und zeigt diese ohne Navigation (Index.php - Navigatioan und eingebettetes Ifame in der Mitte) an. die Seite ist nur PHP weil ich andere Inhalte in den Tabellen Includen wollte, was auch mein ganzes PHP wissen ist.

Nun für Framesets habe ich hier schon nachlade lösungen gefunden, aber wie realisiere ich das mit einem I-Frame?

Ich habe auch schon bei Selfhtml geschaut aber die Anleitung dort verwirrt mich mehr als dass sie mir was bringt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verweist mich bitte nich auf sie Suchfunktion, denn ich habe jetzt schon Stunden darauf verwendet etwas zu dem Thema hier zu finden was mich weiterbringt.

Gruß
Peter
 
Versuchs mal so:
Das hier in jede Datei rein, die in dem IFrame geladen wird:
PHP:
if ( window == window.top ) {
    window.location = "index.php?goto=" + window.location;
}

Und das in die index.php:
PHP:
<iframe src="<?php isset( $_GET['goto'])?$_GET['goto']:"news.html"; ?>"></iframe>

hth
 
Hallo Fabian,
Vielen Dank für deine wirklich turboschnelle Hilfe.
aber ich habe noch eine kleine Frage: Der Code in der Index.php ist mir klar, aber der in den einzelnen Seiten nicht ganz. Da als Überschrift PHP: steht muss ich wohl alle HTML Dateien in *.php umbenennen oder ist das Javascript?

Gruß Peter

PS: Danke nochmal für deine schnelle Reaktion auf meinen Post
 
Hallo nochmal:)

Also das obere ist also Javascript. Soweit so gut.
Ausprobiert und geht super. Weiterleitung geht.

Nur im PHP Code für das Iframe in der index.php muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. denn wenn ich dieses benutze habe ich immer nur ein leeres weißes Iframe ohne inhalt. Dasselbe auch wenn ich über die navigation was anklicke.
Nun habe ich ainen anderen Code gefunden der leitet mir zwar nur zur Indexseite um aber nicht mit der gewünschen Datei im iframe.

Das war dan wenigstens schonmal ein halber Erfolg ;)

Jetzt muss das PHP nur noch richtig gehen und die Sache wäre geschmiert und ich demjenigen der den bug entfernen kann und natürlich auch dem Fabian mehr als dankbar.

Ein schönes Wochenende.
Gruß
Peter
 
Moin,
hab dir mal ein kleines Beispiel gemacht.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • frame_reload.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 226
Vielen vielen Dank Fabian.
ich denke ich sollte das anhand des Beispiels jetzt hinbekommen.

So ne tolle Hilfe habe ich noch in keinem Forum gefunden ***T O P***

Gruß
Peter
 
Hallo Fabian,

Ich muss dir sagen, anhand deines Beispiels klappt es jetzt bestens.
Das war wirklich die beste und ausführlichste Hilfe die ich je in einem Forum bekommen habe.
Ganz dickes LOB!

Wenn du schonmal auf unserer Seite warst, hast du sicher gesehen dass wir auch helfen wollen mit anleitungen, Tipps und Tricks.

So jetzt meine Frage: Dürfte ich deine Anleitung incl. Testseiten (Index.php, main.html usw..) auf unserer Seite veröffentlichen? Natürlich unter deinem Namen.

Gruß
Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück