Iframe nach dem Inhalt anpassen(mal wieder)

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt.

Wie sieht denn überhaupt die Struktur des Dokuments aus?
 
Sorry aber was meinst du mit Struktur... Etwa der Ordneraufbau?

Also es liegen alle drei dateien gaestebuch.html, index.php und insert.php im selben ordner.
Von der gaestebuch.html wird dann im iframe die index.php geladen.Da funktioniert das Script auch noch. Von der index.php gehe ich dann über einen link auf der seite zur insert.php. Diese wird dann auch wieder im iframe geladen, nur dort funktioniert das script erst beim Aktuallisieren.

Hoffe so was in der Art hast du gemeint.
 
Wahrscheinlich ist es auch Sicherheitsgründen nicht möglich, auf das Dokument im Inline Frame oder aus dem Dokument im Inline Frame auf das Elterndokument zuzugreifen. Daher noch mals meine Eingangsfrage: Ist ein Inline Frame unumgänglich?
 
1. Das kann ja irgendwie nicht sein. Das Script funktioniert ja auch richtig. Nur wenn die zweite seite ins iframe geladen wird muss die ganze seite neu geladen werden und dann funktioniert es auch dort.

2. Eigentlich würde ich es schon gerne mit einem iframe machen. Denn so kann ich das ganze Gästebuch schön in mein Design einpassen. Mit include habe ich es auch schon probiert nur da klappen die links nicht mehr.

Gibt es da keine Möglichkeit, das man das script zum laufen bringt. Das muss doch irgendwie mit dem Zugriff auf die zweite Seite zu tun haben. Das das script diese beim ersten mal nicht findet oder so?

// edit

Habe jetzt glaube den Fehler gefunden.

Es liegt wohl an der zeile:

echo "<body background=\"".$template['bgimage']."\" onload=\"NewWindow\" onload=\"parent.resize_me('test')\">

Und zwar liegt es wohl an den zwei onload Aufrufen. Lösche ich nämlich den Aufruf NewWindow funktioniert es. Wie lassen sich die beiden Aufrufe in einen onload schreiben?
 
Hi.

Anweisungen in Javascript werden mit einem Semikolon getrennt. Ich vermute mal du müßtest es so schreiben (NewWindow ist doch eine Funktion oder?):
HTML:
<body onload="NewWindow(); parent.resize_me('test')>

Gruß
 
Gumbo hat gesagt.:
Wahrscheinlich ist es auch Sicherheitsgründen nicht möglich, auf das Dokument im Inline Frame oder aus dem Dokument im Inline Frame auf das Elterndokument zuzugreifen. Daher noch mals meine Eingangsfrage: Ist ein Inline Frame unumgänglich?

Du magst die iFrames nicht^^

Wieso ist es nicht möglich? Der Inhalt des Iframes wird vorgeladen und wenn es fertig geladen ist wird der iFrame in der Größe verändert... ich hoffe ich hab da nichts miss verstanden. Aber wenn es bei mir funktioniert, kann ich nicht verstehen wieso es unmöglich sein soll?
 
funktioniert das bei dir wirklich mit dem Firefox

Ich habe alles so eingebaut wie beschrieben. Mein Firefox (Vers. 1.5.0.6) ändert an der Höhe absolut nichts. Der IE machts.
Wo kann der Fehler liegen? Kannst du mir vielleicht ein Beispiel im Netz nennen, wo es funktioniert?
Ich bin gerade ratlos...
 
Hi, hab inzwischen den hier geposteten Script eingesetzt und es funktioniert solange Ich in der Indexdatei den Doctype in der ersten Zeile vom Header nicht angebe. Dies sollte man aber tun, da das Dokument sonst nicht W3C-valid ist. Habt ihr ne Lösung?
 
Zurück