iFrame mit Hilfe von JavaScript scrollen

modstyle

Mitglied
heyho !

weiß einer von euch, wie man mit javascript einen iframe durch das anklicken bzw. durch das drübberfahren mit der maus über bilder scrollen lassen kann ?

also ich möchte zwei bildchen haben (ein pfeil nach oben und einer nach unten) und wenn man mit der maus über den pfeil nach unten fährt dann soll der inhalt des iframes nach unten scrollen und umgekehrt für den pfeil nach oben ... dabei ist auch wichtig, dass die normalen scrollleisten, die tierisch hässlich sind, nicht mehr zu sehen sind ...
wär cool, wenn irgendjemand nen komplettes script hat, da ich nicht so fit in javascript bin, um es beschwichtigend auszudrücken ...

mfg
 
:rolleyes: die suchfunktion ist zum suchen da...
aber ich mach mal ne ausnahme, da du anscheinend noch nix von "div scrollern" gehört hast...;)

>>dieser link<< wird dich wohl interessieren. und mit iframes hat das nix zu tun. allerdings kannst natürlich, falls das dein wunsch ist, den iframe in den div-tag integrieren.

bei weiteren fragen => suchfunktion benutzen ("div-scroller", "scroller", etc). wurde schon viel zu gepostet hier im forum und das sollte auch dir helfen.

viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
kluger junge !

wenn ich nen div-scroller haben wollte, dann hätte ich danach gefragt ... also es is mir durchaus bekannt wie sowas funktioniert, aber eigentlich wollte ich das zu iframes wissen ... wenn man das bei iframes nich machen kann dann danke ich dir für diese info ...

mfg
 
falls du mein post aufmerksam gelesen haben solltest, wird dir auffallen sein, das ich dir _einen_ lösungsvorschlag für dein iframe-prob geliefert habe, nämlich per div-sroller, dessen content aus einem iframe besteht.
 
hey alter modstyl0r :) schön dich mal wieder zu sehen :D

10:02 gnaaa das ist nicht einfach! *werkel*
10:19 es wird! :D
10:35 mannometer!!!
10:45 mhh so gehts auch. aber nur zeilenweise.
10:56 ok. ich gebe auf.

hier ist das ergebniss. ich habe es nur so hinbekommen das der inhalt per mouseclick ein paar zeilen scrollt. nicht das bei mouseover permanent in eine richtung gescrollt wird.. ist noch zu früh glaub ich :)

hoffe das hilft dir ein bisschen!

http://dee.gfxgod.de/mod/

p.s. nein ich habe nicht ne stunde an den 2 zeilen code gehangen, ich habe mehrere möglichkeiten getestet und das ist das was davon übrig ist *g
 
deeeeeeee alte socke !

endlich mal einer, der mich versteht !!!

mein hübscher ich danke dir ;)

auch dem unfreundlichen herren danke ich ;)

kann ich daraus auch rückwärtsscrollen friemeln ? muss mir das mal genau angucken, weil ich noch nich wirklich wat mit javascript gemacht habe aber ich denke mal ich krieg das geregelt, falls euch weitere links zufliegen imma ma her damit ;)))

man hört voneinander

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
rückwärts geht auch, wie ich durch zufall festgestellt hab: geh nochmal auf die page mit dem script und klick auf "speed sroll". wenn du nun 3,4 mal auf "slow scroll" drückst, hört das scrollen erst auf und geht dann langsam wieder nach oben. je öfter man den link drückt, desto schneller scrollt das teil (genau so wie beim "speed scroll" link).

nu muß das nur noch in ne neue funktion gepackt werden, denke ich. aber mit js kenn ich mich net aus.
 

Neue Beiträge

Zurück