iFrame height="auto" geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Sollte bei einem iFrame, das als Height-Wert 'auto' hat nicht automatisch die Größe an den Inhalt angepasst werden?

HTML:
<iframe src="dates.php" height="auto" width="100%" name="dates" frameborder="0" scrolling="no" STYLE="position:absolute; top:10%; left:0px;">
</iframe>

Wie die Endung .php vermuten lässt, ist der Inhalt des iFrames dynamisch und eigentlich sollte sich das iFrame an die Größe des Inhaltes anpassen. Aber das Funktioniert nicht. Der Inhalt wird einfach am fixen Ende des iFrame abgeschnitten.

Weiß einer Hilfe?
 
Im CSS-Forum gab es aber in den letzten 1.5 Tagen gerade mal 2 Views. Und nachdem das Topic ursprünglich für ein anderes Problem war, dachte ich mir, ich probiere es doch einmal hier. Da es ja auch eher ein HTML, als ein CSS-Problem zu sein scheint.

@Sven: kA, ich dachte eignetlich, dass es so etwas gibt.
Wenn nicht, wie kann man es denn dann lösen?

Gibt es ggf. eine Alternative zum iFrame in diesem Fall?
Das iFrame habe ich gewählt, weil dann der Rest der Seite schon dargestellt wird, während das PHP-Script noch die DB abfragt. Also aus Performancegründen.
 
Danke für den Link, aber wenn ich das so überflieg, ist das bei der Größe (oder eher 'Kleine') meiner MySQL-Abfrage wohl gleich, ob der Anwender den ganzen Code läd und das JS verarbeitet oder die Abfrage abwartet :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück