Iframe genau definieren

Steffen1985

Grünschnabel
Hallo,

wie ist es möglich einen Ifarme genau zu definieren?
Ich möchte in einen Iframe-Fenster auf meine eigenen Hompage nur ein Teil des Frames anzeigen lassen. Hier ein Beispiellink bei dem ich den oberen Teil im Iframefenster nicht anzeigen möchte sondern nur ab der Tabelle wo das Datum drin steht.

Kann mir jemand helfen wie ich das einstellen kann das meine Iframeanzeige erst an der besagten tabelle beginnt?

Gruß Steffen
 
Hi,

du könntest hierfür einen Anker nutzen, der beim Aufruf der Seite als Sprungmarke zu der Tabelle dient.

mfg Maik
 
aber das geht doch nur wenn ich im Zielframe einen Anker generiere, oder? Weil am Zielframe kann ich ja nichts änderen.
 
Selbstverständlich ist der Anker in deiner genannten Seite zu setzen, die in dem iFrame geladen wird, und in der direkt zur besagten Tabelle gesprungen werden soll - beispielsweise hier:

Code:
<font size="4" color="white" face="Arial"><a name="dein_Anker">Saturday, June 5, 2010</a></font>

mfg Maik
 
Schön, dass du diesen nicht unerheblichen Umstand nach vier Beiträgen hier auch mal erwähnst :rolleyes:

mfg Maik
 
In diesem Fall müsstest du dein Glück mit Javascript und der scrollTo()-Methode des window-Objekts versuchen.

Ich denke aber, dass es bei dem Versuch bleiben wird, da Javascript aus Sicherheitsgründen (Richtlinie gleicher Herkunft) nicht auf einer Fremddomain ausführbar ist.

mfg Maik
 
dann muss ich mir das mal genau durchlesen... klingt ziehmlich kompliziert, da ich mit java bisher wenig zu tun hatte
 
Den Zeitaufwand kannst du dir in diesem Fall eigentlich sparen, da sich das Script wegen der "Richtlinie gleicher Herkunft" nicht auf ein Dokument anwenden lässt, das sich auf dem Server einer Drittdomain befindet.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück