iframe;frame oder lieber Tabelle ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Syndra

Grünschnabel
Hallo,

ich zerbreche mir schon bald den kopf....

ich bin gerade ne HP machen ... und mir wurde abgeraten mit frames zu arbeiten. dan hab ich halt eben mit iframe gerabeite doch das resultat gefiel mir nicht darum hab ich meine ganze HP mit hilfe einer Tabelle erstellt.

nun zu meinem problem. ich habe auf der rechten seite der HP ne liste mit den neusten bilder die jede woche ändere und auch anderes der nicht immer gleich ist.... doch jedesmal wen ich was ändere muss ich ALLE meine site von Hand änderen und das sind nicht gerade wenig so das immer wieder ein fehler auftaucht.

was würdet ihr mir vorschalgen wie ich das lösen könnte...

danke schon im voraus.

syn
 
Hallo!

Keine Frames zu nutzen ist schon mal ein guter Weg! ^^
Wenn Du Tabellen nehmen willst, ok. Aber vielleicht wären Div's hilfreicher?
Nun zu Deinem Problem.
Du könntest alle Teile, die sich oft ändern, in einer extra Datei speichern und dann mit include() einbinden. So bräuchtest Du den Inhalt nur einmal anzufassen und er wäre überall "korrigiert".

redlama
 
Am besten lernst du PHP oder eine andere Scriptsprache. So kannst du dir viel Arbeit ersparen. Es ist gut wenn du von den Iframes wegkommst. Man kann das gleiche Aussehen auch mit div's und CSS machen.
Das Aktualisieren musst du leider immer noch von Hand machen.

Ist es nicht einfacher, wenn du die Bilder mit einem Tool umbennst und den HTML Code gleich lässt. Und so die Bilder auf dem Server löschen und wieser hinaufladen.
 
im mom versuche ich php und mysql zu verstehen :D
ist aber nicht so einfach wie html und css musste ich leider vestellen :-(

ich werde mal eure tips mal ausprobieren und bei nicht gelingen wieder melden ;)

danke

syn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück