IFrame dynamisch ändern / Problem

kevkev

Erfahrenes Mitglied
IFrame dynamisch ändern

Hi,

Man kennt es ja unter Windows oder unter Linux:
Man hat ein Programm gestartet und will es vergößern. Fullscreen ist zu groß.
Daher geht man an die Rechte untere Ecke und zieht das Fenster wie man will groß.

So nun meine Frage:
Ist sowas, nur auf ein IFrame bezogen, möglich?

Das man praktisch rechts unter dem IFrame einen "Anfasser" hat, mit dem man die IFrame größe je nach dem wo man die Maushinzieht verändern kann.

Gruß Kevin
 
Hi,

Ok, danke.
Jetzt muss Ich das nur noch hinbekommen :)!

Du kennst nicht zufällig ein paar Seiten die das ein wenig erläutern?

Gruß Kevin
 
Auf der Suche nach Seiten zu dem Thema wirst du wahrscheinlich eher nicht fündig werden. Der Effekt ist doch eher exotisch und ich hätte ihn jetzt noch nie bewusst irgentwo gesehen.

Im Prinzip ist es ja relativ einfach: Durch Überwachen der Mausposition kannst du festellen, wie groß der User den Frame haben will. Dann veränderst du die Größe des Iframes entsprechend ab dem onmousedown auf die "Ecke". Die bewegst du gleichzeitig an die richtige Postition. Bei onmouseup muss dann das Mitbewegen wieder enden.

Edit:
Ich glaube die Library vom Walter bietet da nichts entsprechendes und bis er sich in dem Code-Dschungel zu recht gefunden hat und hinter das Prinzip gestigen ist, schreibt er sich das Script besser von Grund auf selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@em-ix:
Leider sind dort die Dinger alle nur durch position:absolute verwendbar.
Es muss aber auch ohne gehen :)!

@con-f-use:
Danke für den Link.
Werde mir das mal näher anschauen :)!

gruß Kevin
 
Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter:
Javascript:
<body>
<br>
<iframe " id="hallo" src="index.html" width="384" height="223">
</iframe>
<br>
<input type=button value="Vergrößern" onclick=javascript:document.getElementById("hallo").height="500">
</body>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt müsst du nur noch meinen Beitrag dazu nehmen, ein wenig rumrechnen, die Events einfügen und schon hast du, was du willst.

:offtopic: Noch ne kleine Frage an meinen Vorredner: Wie macht man den so schöne JS-Code-Boxen mit Zeilennummerierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du schreibst einfach folgendes und ersetzt die runden Klammern durch eckige.

(Javascript)
Code
(/Javascript)

Also genauso wie bei Code oder Quote
 
:offtopic: Okay, vielen Dank!

:offtopic: Da gibt es nicht zufällig einen Button im Editor für und ich war einfach zu blind den zu finden, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück