iFrame, doppelter Link, Hintergrund ändern bei Klick auf Link

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soundlab

Gesperrt
Hallo, ich erstelle gerade eine Seite für nen Kumpel. Im Grunde genommen sind es gleich zwei. Hier die bisherige Arbeit.

Wie ihr seht, ist unten rechts der Link zur anderen Seite. Ich habe vor , das sich beim Wechsel vom Limousinendienst-Menü zum Restaurant-Menü im iFrame(wo die Inhalte stehn) die "Das Restaurant"-Seite somit auch öffnet und das Hintergrundbild auch geändert wird. Ist das Möglich bei nur einen Klick? Wenn ja, bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nix

Leider kan ich deine bisherigen Ergebnisse nciht sehen, hast du denn Link vergessen oder bin ich einfach nur blind ?
 
Ich versteh nicht ganz

Was möchtest du nun genau erreichen ? Die Restaurant-Seite soll im I-Frame erscheinen und das Layout der Seite soll sich auch verändern, und zwar in das des Restaurants oder wie ?
 
Wenn du unten rechts auf Restaurant Blaue Adria klickst, öffnet sich ja dort ein anderes Menü (das für die Restaurant-Seite). Nun solch sich bei dem Klick auf dadrauf aber nicht nur das Menü ändern, sondern auch das Hintergrundbild und das Fenster mit den Inhalten (der iFrame).
 
Hast du PHP ?

Mit PHP würde das doch ganz einfach gehen, also wenn du nen Server mit PHP-Unterstützung hast kann ich dir gerne helfen
 
Ich schon, aber ob der den PHP unterstützten Server hat kann ich nicht sagen. Mit Html ist das also deines Wissens nicht möglich, oder sau kompliziert?
 
geht bestimmt per js

per javascript gehts bestimmt, aber da kann ich keine auskunft erteilen, aber html ist ja keine programmiersprache (oder ?!) und ich würde sowas halt über PHP regeln.
 
Also wenn ich dich richgtig verstanden habe, hier zwei Lösungsvorschläge:

1) Mit HTML: du kannst ja einfach die gnaze Seite neu laden...und die kannst du dann ändern wie du willst (zb Hintergrund)....

2) Mit JS:
Du brauchst ein Script, das bei Klick 2 Frames ändert...

<a href="Javascript: parent.frames.frame1.location.href='links.htm',self.location.href='rechts.htm'">
link</a>



Keine Ahnung, ich hoffe ich hab dir weitergeholfen...

[edit]
Zwischen Javascript: und parent gehört kein Abtsand hin, hab den nur gemacht, weil sonst ein Smilie kommt...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Aber ich kann das Script leider nicht auf meins umschreiben. Bin da zu unerfahren wahrscheinlich.

Das ist der jetzige Code um das Menü zu wechseln:
Code:
<a href="menueRA.htm" target="content1">Restaurant Blaue Adria</a>
Und das der um die erste Restaurant-Seite aufzurufen:
Code:
<a href="dasrestaurant.htm" target="content">Restaurant Blaue Adria</a>

Diese beiden Sachen sollen ausgeführt werden um das Menü im iFrame (content1)und den Inhalt des iFrames(content) mit einem Klick zu wechseln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück