iframe automatisch aktualisieren lassen

Selbstverständlich muß das Script auf den Server geladen werden, wo auch die Seite abgelegt ist, ansonsten bleibt es auf deiner lokalen Platte wirkungslos.

Und zwischen dem vielen Ent- und Verwickeln auch mal den Browsercache leeren, und anschließend die Seite neu aufrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es auch lokal funktionieren. Nutzt du das Baukastensystem online oder offline (lokal)?
Überprüfe nochmal, ob dieser Code wirklich in derselben Datei existiert, in der auch mein JS-Code drin ist.
Ändere mal den Code so ab:
Javascript:
var iframe;
window.onload = function()
{
  alert(document.getElementById("Tisch1"));
  //iframe = document.getElementById("Tisch1");
  //window.setInterval("RefreshIFrame()", 3000); // 60000 ms = 60 Sek.
}
function RefreshIFrame()
{
  //iframe.location.reload();
}
 
Du hast aber nicht im HTML-Code, dem bisher genutzten name-Attribut entsprechend, nun dreimal id="Tisch1" angegeben?

Solch ein ID-Bezeichner muß nämlich im Dokumentbaum eindeutig sein, darf darin also nur einmal vergeben werden, ansonsten verweigern die Browser die korrekte Ausführung des JavaScripts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Baukastensystem benutze ich sowohl offline als auch online.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich kann im Head einen Code eingeben, der dann in jeder html eingebettet wird. Somit auch in dieser, wo der iframe drin ist, oder?

Nach änderung deines Code kommt diese Meldung:

[object HTMLIFrameElement]

und ich muss mit ok bestätigen.
 
Damit wir uns richtig verstehen. Ich kann im Head einen Code eingeben, der dann in jeder html eingebettet wird. Somit auch in dieser, wo der iframe drin ist, oder?
Achso ok. Das heißt, mein Skript sucht in jeder HTML-Datei nach dem IFrame mit der ID "Tisch1"?

Nach änderung deines Code kommt diese Meldung:

[object HTMLIFrameElement]

und ich muss mit ok bestätigen.
Das ist eine gute Nachricht. Das heißt, dass das IFrame-Element gefunden wird.
Dann ändere nochmal den Code so ab:
Javascript:
var IFrameTisch1 = null;
window.onload = function()
{
  //alert(document.getElementById("Tisch1"));
  IFrameTisch1 = document.getElementById("Tisch1");
  window.setInterval("RefreshIFrame()", 3000);
}
function RefreshIFrame()
{
  IFrameTisch1.location.reload();
}

Wenn das nicht geht, dann versuche folgendes:
Javascript:
window.onload = function()
{
  window.setInterval("RefreshIFrame()", 3000);
}
function RefreshIFrame()
{
  document.getElementById("Tisch1").location.reload();
}
 
Zurück