IFrame aktualisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe eine PHP-Seite. Diese bindet in einem IFrame eine weitere Seite ein. Von der 2 Seite wird dann wieder mittels IFrame eine neue Seite eingebunden. Auf der 1. und 3. Seite sind Listenfelder. Nun möchte ich das wenn ich auf der 3.Seite einen Eintrag auswähle die 1.Seite aktualisiert wird. Das Ereignis mit Onchange weiß ich. Wie ich mittels parent.location.reload() auf die 2. Seite zugreife weiß ich auch. Nur wie greife ich von dem dritten IFrame auf die erste Seite zu?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Edit: Die erste Seite wird in keinem IFrame dargestellt.
Edit2:
Habe jetzt mal versucht einfach ein weiteres IFrame um die 1 . Seite zu legen:
Code:
<?php
echo "<html><head></head><body><iframe frameborder='0'height='100%' width='100%' 
name='schaufenster' src='schaufenster1.php4'></iframe></body></html>";
?>
Auf der jetzt 4. Seite (also im 3. IFrame) habe ich jetzt ersmal einen Butten eingebaut:
Code:
<input type='button' value='Schaltfläche' name='B3' onclick='schaufenster.location.reload();'>
Aber das klappt auch nicht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das oberste Fenster solltest du mit top ansprechen können.
Code:
top.location.reload();
Ciao
Quaese
 
Danke für deine Antwort.
Das habe ich auch schon gemacht. Leider ist es nicht das was ich wollte. Das Problem dabei ist, dass die Seite in der Sich die IFrames befinden sind nochmal in ein Framest unterteilt. Links Navigation recht das Frame mit den Inhalten. Beim laden der Seite wird dann die Navigation und eine Begrüßungsseite geladen. Danach wechsel ich mittel Navigation zu der Seite mit den Iframe. Wenn ich nun über top.location.reload gehe wird die gesamte Seite inklusive Navigation geladen und er sprint dann automatisch zu der Begrüßungsseite. Er lädt praktisch komplett meine index.php4 neu. Das ist nicht der Sinn.
 
Hi,

wenn du deinen Frames und IFrames Namen gibst, solltest du dich vom Indexdokument
ausgehend durch die Fenster hangeln können.
Code:
top.frames['frmContent'].frames['frm1'].location.reload();
Im Beispiel besitzt das Frameset einen Inhaltsframe mit Name frmContent. In
diesem wird ein Dokument mit einem IFrame frm1 angezeigt, welches neu geladen
wird.

Ciao
Quaese
 
Das klappt leider auch nicht. Hier ist die Seite online zu sehen. Man muss in der Navigation nur unter "Schaufenster" gehen. Dort hat man die vier Listenfelder und unten wird das entsprechende Produkt beschrieben. Nun machen wir es aber so, das man im Produktfenster auch noch etwas auswählen kann, was den Preis beeinflußt. Schau dir die Seite bitte mal einfach an. Ist vielleicht einfacher.
Edit: das 1 IFRAME sind die Karteireiter und das 2 ist das unter den Karteireitern.
Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das war es. Vielen dank. Wer kommt denn auch auf so einen Quatsch?
Kann das Thema nicht schliessen. Kann das ein Mod/Admin machen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück