If Verzweigung mit NOT

Bollo

Grünschnabel
Hallo,

bin gerade extrem beschränkt deswegen bitte ich um Hilfe...

Ich möchte eine Abfrage machen, die folgendes kann:

if zahl NICHT >= 0
dann ...

Ich komme nicht drauf wie die if-Abfrage in korrekter Syntax heisst...

Bin für jede Hilfe dankbar:)

Ciao
Bollo
 
Super danke für Deinen ersten Weg, der zweite geht leider nicht für meinen Programmcode.

Ciao
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste der geht nicht
wenn die zahl nicht größer oder gleich 0 ist, kann die doch nur kleiner sein :)
 
Der zweite sollte aber auch gehen, da das mathematische Komplement der »grösser gleich«-Relation genau die Relation »kleiner als« ist. Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Syntaxfehler versteckt?
 
Das mein ich auch :)
Ich versteh zwar den Text nicht, den SilentWarrior geschrieben hat :), aber ich weiß was er meint :):)
 
Eigentlich meinte ich genau das gleiche wie du, zerix, nur hab ich es halt ein bisschen intelligenter ausgedrückt. :D ;)

Bollo: Was heisst denn »geht nicht«? Wie genau äussert sich das? Compiler-Fehler? Laufzeit-Fehler? Infos, Infos, Infos!
 
@ SilentWarrior
Ich weiß was du meinstest, hab es nur nicht verstanden, ich war nie auf einem Gymnasium :)
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Bollo: Was heisst denn »geht nicht«? Wie genau äussert sich das? Compiler-Fehler? Laufzeit-Fehler? Infos, Infos, Infos!

Naja, es geht von der Logik her nicht, weil ich mit dieser Abfrage eine Berechtigungs Id auf einer JSP prüfe, die geht von 1-x und meine Abfrage lautet halt:

if (!id >0) then redirect.response("../logout.jsp ).

umgekehrt geht das nicht so ohne weiteres weil ich sonst den ganzen Seitenkontext in die Abfrage packen müsste.
Aber leider geht das mit dem Ausrufezeichen anscheinend auch nicht, ich rufe die ID über einen Session.Context ab und da akzeptiert er diesen Befehl irgenwie nicht...

Ciao
Martin
 
Zurück