if else - tabelle leer

LosLegator

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Access Tabelle und öffne die Tabelle auch hier der Select Teil.

Code:
rt.Open "Select VeranstaltungsID, Anfangsdatum from Veranstaltungen order by VeranstaltungsID DESC", conn

so nun habe ich folgendes Problem. Als Ausgabe will ich folgendes haben. Wenn die Tabelle leer ist soll, - Keine Daten vorhanden - ausgegeben werden. Wenn Daten drin sind, sollen diese ausgegeben werden.

Mir fehlt eigentlich nur die If else Überprüfung.

Zu Zeit habe ich.

Code:
 if VeranstaltungsID = " " then
 Response.Write("<P class=H1>" & "Keine Termine vorhanden." & "</P>")
else
Response.Write("<P class=H1>" & "Folgende Termine sind geplant." & "</P>")
end if

Mein Problem, es wird nur er "then" Fall ausgegeben, egal ob die Tabelle leer oder gefüllt ist.

Wie kann ich die Abfrage modifizieren damit es klappt.

Greetz und Danke im Voraus.
 
Probiers mal mit
if VeranstaltungsID = "" then

Sprich: Die Anführugszeichen aneinander. Weil der überprüft jetzt ob es in dem Record eine Leerstelle hat oder nicht.

Alternativ ginge auch:
if len(veranstaltungsID) = 0 then
 
Hi

Du kannst auch die Abfrage auf eof nutzen

<%
if rs.eof then
Response.write "keine Daten vorhanden"
else
while not rs.eof
'Datenausgabe
rs.movenext
wend
end if
%>
 

Neue Beiträge

Zurück