If-Anweisung über verschiedene PHP-Dateien einbinden

mDie

Grünschnabel
Hallo,

besteht die Möglichkeit, eine if-Anweisung über verschiedene PHP-Dateien einzubinden?

Beispiel:

Datei auth_start.php:

if(isset($auth)) {

Datei auth_ende.php:

} else {

echo "Keine Berechtigung!";

}

Datei index.php:

...

include("auth_start.php");

... Inhalt des geschützten Bereichs ...

include("auth_ende.php");

Besten Dank im Voraus für Eure Hinweise / Anmerkungen!

Viele Grüße!
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Könntest du ja einfach mal ausprobieren. Allerdings würde ich dir davon dringends abraten, denn soetwas macht den Quellcode unleserlich, das Chaos ist vorprogrammiert.
 

mDie

Grünschnabel
Könntest du ja einfach mal ausprobieren. Allerdings würde ich dir davon dringends abraten, denn soetwas macht den Quellcode unleserlich, das Chaos ist vorprogrammiert.

Ich hätte dazu erwähnen sollen, dass ich es vorher natürlich auch probiert habe - leider ohne Erfolg! Auch statt den geschweiften Klammern habe ich : und endif; probiert.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Ganz einfach. Mach es nicht. Blöcke die zusammengehören sollten in derselben Datei sein.

Was willst du damit ausser einem Chaos erreichen?
 

Neue Beiträge