If Abfrage auf Unload

Snipero

Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte eine If Abfrage erstellen in der die Anweisung steht, dass wenn z.B. Fenster2 geschlossen wird, wie auch immer z.B. mit X, Fenster1 wieder sichtbar wird....

if (Fenster2->Close) Fenster1->Show();

Aber bei der Abfrage Close ist ein fehler... gibt es nicht ein Status wie z.B. terminated oder unloaded

MFG:
Snipero2
 
hi, ich habe eine viel bessere vorschlag, klicke auf das Formular um es zu aktivieren, und klicke auf Ereignisse und suche nach "OnCloseQuery" und klicke doppelt drauf, und gebe an der Curser Position den folgende Quelltext ein:

CanClose = false;
Fenster2->Hide();
Fenster1->Show();

und das andere Fenster das geöffnet werde soll, musst du noch eine anweisung schreiben, auch in OnCloseQuery:

CanClose = true;
Application->Terminate();

ich hoffe das ist richtig was du willst.

MFG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück