IExplorer

DarkManX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Immer wenn ich den IE öffne komme ich auf irgend eine Seite, die gar nicht meine Startseite ist (irgend nen "Virus"). Wenn ich dann auf andere Seiten gehe, kommt immer wieder nen PopUp, der gar nicht von der Seite ist. Im Tastmanager laufen keine "fremden" Programme, die das auslösen könnten.
Die Startseite lässt sich auch nicht einstellen. Nach jedem Schließen und öffnen des IE ist wieder diese komische Startseite da. :rolleyes:

Wie kriege ich die ganzen Sachen weg? Habe schon viele Antivirusprogramme durchlaufen lassen, nicht besser geworden.

mfg
darkmanx
 
ja das habe ich schon ausprobie, der findet auch was, doch nach dem Löschen dieser Sachen scanne ich nochmal und der findet die Dinger wieder. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die IE benutzen.
Wie das Sprichwort sagt " Wer Internet Explorer benutzt ist selbst dran schuld.."
 
HiHo,

dann versuche mal das Programm Spybot Search & Destroy ist eigentlich ziemlich zuverlässig und schützt dich auch gleichzeitig. Aber mein vorredender hat Recht! IE Stinkt :) Persönlich empfehle ich dir FireFox!

Gruß TURBOprinz
 
moin


@kurtparis
Wäre schön wenn du etwas konstruktives schreibst anstatt so nen mist.

@DarkManX
Auf welche Seite geht er denn immer?
Und guck dir mal die Verknüpfung an, auf die du klickst um den IE zu starten (also rechte Maustaste -> Eigenschaften) und guck ob da bei "Ziel" irgendwas komisches steht.

Wenn du das gemacht hast, sag bescheid, dann kommt das nächste.


mfg
umbrasaxum
 
kurtparis hat gesagt.:
Ich verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die IE benutzen.
Wie das Sprichwort sagt " Wer Internet Explorer benutzt ist selbst dran schuld.."
Warum auch nicht? Ich benutze den IE nun schon seit ca. 6 Jahren. Benutze nebenbei auch manchmal Opera, Mozilla und FireFox. Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem IE. Er ist nicht fehlerfrei - natürlich! Aber zeig mir DIE PERFEKTE SOFTWARE, die jedem gefällt und keine Fehler hat.
 
HiHo,
ich mal wieder! Logisch gibt es keine perfekte, ultimative Software! Eines kann man aber immer machen, VERGLEICHEN. Eines steht fest es gibt mehr Vorteile auf Seiten der alternativen Browser. Allerdings ist die einfachste Bedienung klar auf der IE Seite. Aber die ganze Schreierei der eine sei sicherer als der andere stimm nur Teilweise! Denn wer ohne Firewall und Antivirensoftware ins Netzt geht ist selber Schuld! EGAL welcher Browser!

Hier ist der LINK zu Spybot!

Gruß TURBOprinz
 
kurtparis hat gesagt.:
Ich verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die IE benutzen.
Wie das Sprichwort sagt " Wer Internet Explorer benutzt ist selbst dran schuld.."

Sorry aber IE hat nicht soviele Nachteile wie immer getan wird, vor allem seit SP2 und wenn man ihn richtig einstellt ist er schon um einiges sicherer als man glaubt.
Firefox mag vieleicht anscheinend sicherer sein ( zumindest habe ich nochnicht das Gegenteil festgestellt ) aber die Bedienung von IE finde ich komfortabler.
Auch war bei mir bis jetzt weder Firefox noch Opera schneller als der IE.

Ganz davon zu schweigen das ich viele Leute kennen die mit Firefox das Problem haben das er bei zuvielen offenen Fenstern schnell mal 100% CPU leistung fordert und stecken bleibt.


Zum Thema Firewall ich hab keine, und hatte auch noch keine Probleme.
Wichtig ist nur, brav sein Windowsupdate durchzuführen, und ein guter Virenscanner ( zB Kaspersky ) dann ist man schon auf der sicheren Seite.
 
Zurück