IE6.0 verändert Leistenanordnungen

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen..
..ich habe seit kurzem ein sehr nervendes Problem mit dem Internet Explorer 6.0 unter Win2k:

Normalerweise sind bei mir alle Links und Leisten immer so angeordnet wie auf diesem Bild.

Aber nachdem ich gestern ein paar bestimmte Sites besucht habe, wird mein IE bei jedem Windows-Neustart vollkommen umgekrempelt, egal wie sehr ich das Erscheinungsbild davor verändere. Das sieht dann so aus: Zweites Bild

Die Leiste links ist die IE-Suchleiste. Ich habe schon einiges ausprobiert, eine andere URL als Suchseite eingegeben, Registry-Einträge verändert und mehr. Hat alles zuerst funktioniert, aber wie gesagt, nach einem Neustart ist wieder alles wie auf dem zweiten Bild und tinybar.com/ie/ als Suchseite eingetragen.

Weiß jemand von Euch eine Lösung? Warum werden Änderungen nicht mehr gespeichert? Danke Euch im Voraus.

Gruß,
Vitalis
 
Das sieht nach einem Plugin für den IE aus dass du heruntergeladen hast von der Seite :/ - versuch es zu deinstallieren (schau mal im Starmenu etc.)

MfG Socke :rolleyes:
 
Ne.. das ist es nicht, hab schon nach Plugins geschaut und auch IE6 deinstalliert und neu draufgehauen... hm
 
Problem gelöst...

Es war ein Registry-Virus, hier eine Beschreibung. Bei jedem Win-Neustart wurde eine sp.reg ausgeführt und die IE-Einstellungen verändert. Vor meinem Update heute hat mein Virenscanner den nicht erkannt. Ich könnt ausrasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück