IE verrückt Inhalte in DIV-Container

Soviel kann ich hier zur Ursachenforschung vermelden: Ohne dieses umschließende DIV .section verrückt IE7 die innere Box um keinen Meter nach rechts ;-)

mfg Maik
 
Ach du je! Warum ist das denn ganz nach rechts verschoben und warum sind oben das Logo und der Pin angeschnitten? Wie kann man das beheben?!
 
Du hast wohl zwischenzeitlich an den richtigen Schrauben gedreht, denn alle Darstellungsfehler haben sich in Luft aufgelöst :)

mfg Maik
 
Hi, ja hab ein wenig am CSS rumgeschraubt - ich hab aber leider keinen IE zum testen ;) Wenn du auch OS X hast, kannst du mir eine VM empfehlen, die leicht zu installieren ist? Würde gerne zukünftig meine Websites auch mit dem IE testen können. Bin computertechnisch sehr unbegabt ;) Wäre optimal, wenn ich nur immer auf "Weiter" klicken muss um die VM zu installieren. Hab noch irgendwo eine Windows XP oder Windows 7 im Büro liegen.

Zum Problem: Der Container ist jetzt nicht mehr nach rechts verrückt? Überlappt oben die "Headergrafik" noch den grauen Container? Wird noch der Pin und das Logo beschnitten?

Besten Dank!
 
Zum Vergleich der aktuelle IE7-Screenshot:

ie7.jpg

Ich arbeite mit VirtualBox. Die Installationsroutine führt dich sicher ins Ziel ;-)

Na, und Windows hast du dann ja wohl auch schon auf deinem Rechner aufgesetzt, sodass dich hier keine Überraschungen erwarten dürften.

mfg Maik
 
Hi, ok - werde VirtualBox dann mal ausprobieren. Ich hatte vorher mal gehört, dass man da seine Festplatte teilen muss und solche Sachen - wenn ich das schön hören - Festplatte teilen - das hört sich für mich nicht gut an ;) Muss ich das machen bei VirtualBox? Zu dem CSS-Thema, bei deinem Screenshot zeigt der IE den Schatten und die runden Ecken nicht an, wenn ich das richtig sehe? Sind folgende CSS-Eigenschaften nicht IE-kompatibel?

HTML:
box-shadow: 0px 0px 15px #4E4E4E; padding: 5px 5px 5px 15px;
-moz-box-shadow: 0 0 15px #a2a2a2; /* firefox*/
-webkit-box-shadow: 0 0 15px #4E4E4E; /* safari/chrome... muss hier noch etwas spezielles für den IE hin? */
-moz-border-radius: 1em;
border-radius: 1em;
 
:)
Du kannst die Festplatte im Stück lassen, da musst du nichts teilen(zumindest nicht unter Windows).

Und ja: keines dieser Formate ist IE-kompatibel :eek:
 
Zurück