IE Start erzwingen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V

Vertigo84

Hi
wie kann ich den Start des Internet Explorer mit html code erzwingen?

bzw. wie schaffe ich es dass eine Webseite mit dem IE gestarte wird oder das die Download optionen unterbunden werden und die Webseite wird geöffnet..
 
a) geht nicht
b) das mit den Downloadoptionen (welchen Downloadoptionen?) verstehe ich nicht - was für eine datei möchtest du öffnen?
 
hi
das ist eine exe datei, genau genommen eine Setup anwendung die da ausgeführt werden soll, und da das Menü was ich gemacht hab in HTML ist ruft man das im Browser auf, der IE meldet dann das man eine Datei downloaden kann, und bietet an die datei irgendwo zu speichern oder zu öffnen, Mozzilla z.b. bietet aber nur Speichern an was ja blöd ist also möchte ich das die datei immer geöffnet bzw. ausgeführt wird
 
b) geht dann auch nicht!
Das sind Einstellungen auf der Seite des Benutzers,die du nicht beeinflussen kannst! Ist auch gut so! Was für eine exe sollte es denn sein, die stest sofort geöffnet werden soll
 
eine setup datei, und die soll ja nur geöffnet werden wen nder user auf einen link klickt....
so wie in einem Menü von einer CD
 
Naja, Fakt bleibt, man kann da nix erzwingen - wenn jemand sowas runterlädt, wird er schon wissen, dass er es installieren sollte?!
 
MC: demonstrier mir mal wie du auf einem Linux-Rechner ohne IE das starten des IE erzwingen willst ;).
Aber... das erzwingen (zumindest auf Windows) geht? Ist das nciht eine Sicherheitslücke die selbst für M$ ungewöhnlich gross ist?
 
Was meinst du, was BoFra gemacht hat?

Die Fragestellung an sich ist aber schon etwas verwirrend. Ich muss ja erstmal einen Browser geöffnet haben, um den HTML-Code auszuführen. Wenn das im IE geschieht, hab cih dank zahlreicher Lücken ein paar Möglichkeiten. Wenn die Seite allerdings in einem 'sicheren' Brwoser geöffnet wird, habe ich
1. keine Chance, die neue Seite im IE zu öffnen
2. Keine Chance, irgendwelche exe zu starten.
 
hi
gibt es nicht eine batch datei die automatisch den IE startet und anschließend die seite aufruft?
aber wie überrede ich den IE die seite aufzurufen wenn er nicht der standartbrowser ist, und ohne das ich die seite als startseite definiere?
Linux ist kein Problem das ist ja als startseite für eine installation gedacht...
nochmal der geplante ablauf:
1.Cd einlegen
2. IE startet und zeigt die Start seite
3. User wählt was er will(ergo er will das programm installieren, öffnet dafür einen link)
4. Er klickt auf öfnnen (problem: er kann es auch speichern, soll er aber nicht...)
5. User glücklich (denke ich)

:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück