IE kann seite im 1. Versuch nicht laden (?)


supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Ich dachte eigentlich ich hätte solche Probleme hinter mir gelassen, aber offenbar nicht:

Mir wurde von einer von mir gemachten website berichtet, dass sie nicht erreichbar sein soll.
Ich versuch die Seite in http://ipinfo.info/netrenderer/ zu testen, was fehl schlug - das machte mich stutzig.

Ich nutze i.d.R. Linux und Firefox und mir ist bis jetzt nie etwas aufgefallen. Ich habe mein Win7 mit IE gestartet und siehe da, die Seite wurde nicht angezeigt. Es erscheint eine Windows Fehlermeldung, von wegen die Datei kann nicht gelesen werden oder so ähnlich. Beim zweiten Versuch (neu Laden) wird die Seite angezeigt.

Das Problem verstehe ich nicht.

Die Seite ist laut w3C validator valide.

Probleme mit dem Server kann ich ausschließen, da ich bei der Firma mehre Dinge erfolgreich hoste. Eine ganz ähnlich aufgebaute Seite zeigt das Problem nicht.

Kennt jemand ein solch komisches Problem?
 

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Danke. Dein Vorschlag hatte ich schon getestet - erfolglos.

Ich habe eine weitere Seite, die nahezu identisch ist (man ist ja faul :) ), und sie läuft ohne Probleme.
 

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
ich suche nach wie vor verzweifelt nach dem Problem.

Kann mir evt. ein IE benutzer berichten, ob er auch das von mir beschriebene Problem hat, oder betrifft es nicht mal alle IE's?
Danke.
 

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Verstehen tu ichs nicht, aber ich habe es erstmal gelöst:

Den unteren Code hab ich auskommentiert und den oberen neu eingefügt, jetzt gehts.
Code:
// ## HEADER für XHTML output##

$user_agent = getenv("HTTP_USER_AGENT");



if (strstr($user_agent, 'MSIE')){

  header('Content-type: text/html' );

}elseif ( stristr($_SERVER["HTTP_ACCEPT"],"application/xhtml+xml")  ){ 

  header('Content-type: application/xhtml+xml ; charset=UTF-8'); 

}else {

  header('Content-type: text/html ; charset=UTF-8' ); 
}
/*

// ==========================================================

// ## HEADER für XHTML output##



  header('Content-type: text/html ; charset=UTF-8' ); // 'Content-type: text/html' ## ; charset=UTF-8' text/html

*/

// ============================================================
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen