[IE 7] Autoscrolling

Hallo :)

Für meine Firma bin ich dabei den den IE 7 zu testen. Negativ dabei aufgefallen ist, oder sogar schon nervig :mad:, die Autoscroll-Funktion sobald man "nur" mal das Mausrad benutzt.

Nach intensiven Goggeln habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese Abzuschalten.
Habt ihr eventuell ne Idee?

Mfg Marc
 
Ich benutze den IE nur sehr selten - von daher ist mir das mit dem Scrolling noch gar nicht aufgefallen. Bei mir funktioniert das Mausrad allerdings einigermaßen normal. Erst wenn ich schnell rauf und runter scrolle weicht das Verhalten stark vom Firefox ab.

Eine kurze Prüfung hat auch schnell den Grund dafür gezeigt. Der IE7 lastet meinen Prozessor zu 100% aus wenn ich schnell viel scrolle (auf und ab auf der tutorials Startseite). Der Firefox erzeugt meist nicht mehr als 30% CPU Last - 49% war das Maximum.

Es könnte also auch durchaus von der Leistung deines Rechners abhängen wie weit der IE7 bei dir scrollt.
 
Hallo,

erstmal vielen Dankfür deine Antwort....

Ich denke schon das es irgend ein Feature/Bug/oder sonstwas vom IE7 ist. Bei mir taucht es schon mit der ersten Scrollbewegung auf. Ich habe es jetzt an einigen Rechnern mit unterschiedlicher Rechenleistung probiert. Und überall das gleiche. Selbst bei unseren Win 2003 Servern mit mehreren CPU´s. Sehr eigenartig das alles. Selbst auf der Microsoft Knowledgebase Seite findest du nichts. *heul* :confused::confused::confused:

Mfg Marc
 
Das sieht eher nach dem Maustreiber aus. In meiner alten Firma hatten wir das Problem, das die Logitech Maustreiber daran schuld waren, was du gerade beschreibst, erst nachdem wir eine recht neuere Version gefunden haben, hat sich das Problem gelöst.
 
Kein Grund zum weinen ;)

Du sollst ja nur testen und nicht Fehler ausbügeln. Dann stellt sich der IE7 eben als unbrauchbar heraus, es gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen. Jetzt wo du mich auf das Problem aufmerksam gemacht hast könnte ich den IE7 gar nicht mehr verwenden, da mich das Scrollen stets nerven würde.

Edit: Ich habe keinen extra Maustreiber installiert. Konstantin könnte recht haben, dass es je nach Treiber auch wieder zu unterschiedlichen Problemen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das mit dem Logitech Treiber ist gar nicht mal so schlecht :):) .... Wir arbeiten mit Logitech Mäusen und dem entsprechend natürlich mit Treibern von Anno Dazumal.

Ich werd das mal probieren.

MFG Marc
 
Hi,

mir war es heute erst möglich zu testen ob es am Treiber liegt.... und ich kann sagen:

"Es lag am Treiber."

Mit den neusten Treiber ist jetzt alles wieder in Ordnung. Vielen Dank für den Tipp :)

Mfg Marc
 
Schade, für meine Logitech Maus gibt es keinen extra Treiber (ist eine alte OEM Maus, wie sie auch bei Fujitsu Siemens verkauft wird, allerdings mit echtem Logitech Logo).
 
Zurück