IE 5.5: Automatisches Öffnen von Dokumenten verhindern

Neuk

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich auch mal die Suchfunktion benutzt hab und leider nur einen alten Beitrag gefunden hatte, der leider nicht die Lösung beinhaltet, dachte ich mir starte ich einfach mal einen neuen. Ihr könnt mich dann hinterher schlagen...

Mein Problem:
Ich lade aus dem Internet ein Worddokument herunter und ich werde gefragt ob ich es abspeichern oder gleich öffnen will. Dort gibt es ja auch des Häckchen für nicht mehr fragen. Hab ich leider gemacht... So, nun öffnet der Internet Explorer jedes Worddokument gleich und das wollte ich dann doch net.
Weiss jemand wie ich das wieder verhindern kann?
 
Hab was gefunden:
Wenn der IE keine Nachfrage tätigt wohin die Datei gespeichert werden soll, muss man den entsprechenden Dateityp (z.B. rar) im Windows-Explorer unter Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen suchen und bei den Eigenschaften "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktivieren.
Quelle: http://www.wintotal.de

Ich hoffe des hilft einigen, da ja auch mal die Problemstellung früher angesprochen wurde.
 

Neue Beiträge

Zurück