idvd will nich…

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr!

Ich versuche jetzt schon seit Tagen mit iDVD6.0.2 einen Film mit einer Diashow zu brennen oder ein image zu erstellen… nur leider stürzt das Ding immer ab. Manchmal schafft er es fast bis zu Brennen und dann geht schon nix mehr wenn ich auf Brennen oder image Datei erstellen Drücke *heul* Ich hab einen externen Brenner von LaCie und ein ibook auf dem noch 10GB frei sind.

Ich hab mich schon durch s Netz gegraben aber leider noch nicht das gefunden was mir weiter geholfen hätte… ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG und lieben Dank schon mal
Ulrike :)
 
Die Äpfel...:rolleyes:...
Ich halte 10 GB für zu wenig. - Besseres würde mir auch nicht einfallen... Vielleicht meldet sich noch ein Apfelbauer...:)

Liebe Grüße

axn
 
Hallo axn!

Ich hab mal Aufgeräumt und bringe es jetzt auf ganze 13,55GB :D Das mit dem image hat jetzt auch so weit gefunzt… nur leider geht meine Diashow nicht mehr… ob sie nur im image putt ist oder schon gleich in iDVD weiß ich nicht weil das Progi abschmiert wenn ich es öffnen will… was ich noch rausgefunden hab ist das es für iDVD scheint es mega wichtig ist das ALLE Daten die in einem Projekt benutzt werden im Ordner Film sind… wenn das nicht ist geht nix.
Hat noch wer ne Idee dazu…? *iDVDistdoof*
Ansonsten lieben Dank.

LG
Ulrike :)
 
Hallo axn!

Ich hab mal Aufgeräumt und bringe es jetzt auf ganze 13,55GB :D Das mit dem image hat jetzt auch so weit get… nur leider geht meine Diashow nicht mehr… ob sie nur im image putt ist oder schon gleich in iDVD weiß ich nicht weil das Progi abschmiert wenn ich es öffnen will… was ich noch rausgefunden hab ist das es für iDVD scheint es mega wichtig ist das ALLE Daten die in einem Projekt benutzt werden im Ordner Film sind… wenn das nicht ist geht nix.
Hat noch wer ne Idee dazu…? *iDVDistdoof*
Ansonsten lieben Dank.

LG
Ulrike :)

:confused: Hi Ulrike, ich finde selbst 13 GB nicht wirklich viel. Mein iDVD hängt sich trotz 250 GB externer Platte gerade immer mal wieder auf (oder es "hängt" irgendwie). Braucht der eigentlich zum rendern immer so viel Zeit und zeigt es bei STATUS des Projektes nicht an? Auch gehen teilweise Daten verloren ( Cilp 02.dv fehlt etc.)

Hab gerade erst angefangen mich mit iDVD zu beschäftigen (erstes Projekt) und dann dieser Blödsinn. Ich arbeite 15 Jahre mit Mac Rechnern, aber was ich in letzter Zeit mit meinem Mac-Minni erlebe ist nicht wirklich Mac-like.

Der Tip mit allen Daten im Ordner Film kann mir vieleicht noch mal helfen ..... :)

Liebe Grüße, Volli
 
Hi Volli,

Ich glaube das Problem was iDVD hat ist das deine Platte extern ist... ich hatte wegen meinen 13GB rest Platz auch an meine externe gedacht und nix war... das Program ist einfach noch sehr Mimosen haft. Wohl wieder mal ein Fall "von wir testen am Benutzer, sollen die doch die Fehler finden" :D Also schau zu das du die Sachen alle auf der internen hast und eben alles im Ordner Film. Sonst schau dir mal Final Cut Pro bzw DVD Studio Pro an. Mehr weiß ich so jetzt auch nicht.

Lg
Ulrike :)
 

Neue Beiträge

Zurück