real_benedikt
Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, bei der mir 2 Stunden mit google auch nicht weiterhelfen.
Ich schreibe zurzeit ein kleines tool für einen Clan, welches erlaubt einen Gameserver zu steuern. Da müssen dann natürlich auch die aktuellen Serverdaten abgefragt werden.
Das habe ich folgendermaßen gelöst:
Die Daten werden dann natürlich noch dem entsprechend gefiltert. Das ganze steckt in einem Timer und aktualisiert sich jede Sekunde.
Nun was ist aber wenn der Server einmal abgestürzt ist. Dann bekomme ich diesen Socket-Fehler #10054 und das Programm beendet sich.
Kann man denn diesen Fehler nicht irgendwie abfangen und dann in ein Label einfach nur reinschreiben, dass der Server DOWN ist?
Danke schonmal im Voraus
Bene
ich habe ein Problem, bei der mir 2 Stunden mit google auch nicht weiterhelfen.
Ich schreibe zurzeit ein kleines tool für einen Clan, welches erlaubt einen Gameserver zu steuern. Da müssen dann natürlich auch die aktuellen Serverdaten abgefragt werden.
Das habe ich folgendermaßen gelöst:
Code:
senden := #$FF#$FF#$FF#$FF+'getstatus'+#$00;
IdUDPClient1.Host := Label6.Caption;
IdUDPClient1.Active := true;
IdUDPClient1.BufferSize := 118192;
IdUDPClient1.Send(senden);
IdUDPClient1.ReceiveBuffer( Buffer, 118192);
j := 0;
for i := 0 to length(Buffer) do begin
str1 := Char(Buffer[i]);
strTemp := strTemp + str1;
end;
IdUDPClient1.Active := false;
Daten := strTemp;
Die Daten werden dann natürlich noch dem entsprechend gefiltert. Das ganze steckt in einem Timer und aktualisiert sich jede Sekunde.
Nun was ist aber wenn der Server einmal abgestürzt ist. Dann bekomme ich diesen Socket-Fehler #10054 und das Programm beendet sich.
Kann man denn diesen Fehler nicht irgendwie abfangen und dann in ein Label einfach nur reinschreiben, dass der Server DOWN ist?
Danke schonmal im Voraus
Bene