IDEs schön oder funktional

Also ich hab mir jetzt die Build vom 26.3.2004 angesehen und ich muss da mal was loswerden:

Das Teil sieht ja wirklich gut aus. Das wars dann aber auch schon wieder. Von schneller als VS oder IDEA kann da gar nicht die Rede sein. Dass Eclipse da angeblich schneller sein soll scheint auf eine subjektive Meinung zurückzugehen.

Beim Starten ist das Ding genauso langsam wie zB in der M3, "Stehzeiten" während der Code-Eingabe, usw. Einzig es beendet schneller. Und das ist auch gut so :)

Sorry.
Nitro
 
Original geschrieben von nitronic
Also ich hab mir jetzt die Build vom 26.3.2004 angesehen und ich muss da mal was loswerden:

Das Teil sieht ja wirklich gut aus. Das wars dann aber auch schon wieder. Von schneller als VS oder IDEA kann da gar nicht die Rede sein. Dass Eclipse da angeblich schneller sein soll scheint auf eine subjektive Meinung zurückzugehen.

Beim Starten ist das Ding genauso langsam wie zB in der M3, "Stehzeiten" während der Code-Eingabe, usw. Einzig es beendet schneller. Und das ist auch gut so :)

Sorry.
Nitro
Ach du redest von der Startgeschwindigkeit, ok da brauch eclipse eine Weile (kommt auf die genutzten Plugins an).

Also ich starte meine IDE einmal am Tag, wenn überhaupt.
Das heisst dieser Aspekt ist für mich zwei....nein neunundneunzigrangig ;)

Bei der Codeverwaltung hat IDEA leider nicht annähernd die Funktionen wie Eclipse. Es zeigt viele auftretende Probleme nicht schon während dem schreiben an, und auch sonst ist IDEA 3.x und auch IDEA 4.0 Beta nicht so zügig wie Eclipse, und das obwohl IDEA als die Referenz dafür gilt was Swing zu leisten vermarg.

Stehzeiten während der Code-Eingabe habe ich überhaupt gar keine. Im übrigen auch meine Kollegen nicht die ebenfalls mit Eclipse arbeiten.
Muss an etwas anderes liegen bei dir.

Original geschrieben von Valentin-
Christian würdest du schon zu Eclipse 3 raten?

bye

Ja und Nein.

Eclipse3 ist trotz Entwicklungsphase extrem stabil. Ein absturz (was als nichtmal Betaphase erlaubt ist) ist ziemlich selten.
Jemand der gern tausend Zeilen Code schreibt bevor er einmal abspeichert, sollte
auf eine Vorbeta Version verzichten, wer aber oft abspeichert und keine Plugins nutzt die auf Eclipse3 nicht laufen der kann da schon gern zugreifen.
Ich arbeite seid 3 Monaten auf den Eclipse3 Milestones, und bin damit sehr zufrieden. Habe noch zusätzlich eine 2.1 Installation laufen, da das Struts Plugin noch nicht so einwandfrei mit E3 arbeitet.
 

Neue Beiträge

Zurück