Identische Beispiel-/Testdatenbanken fuer MySQL, MSSQL und Oracle

countryqt30

Mitglied
Hey,

da ich mir in den naechsten tagen die DBMS MySQL, MSSQL und Oracle sowie die Anweisungssprache SQL naeher ansehen werde, brauche ich eine Beispieldatenbank. Zum Beispiel eine ueber Warenwirtschaft.

Zu welchem Themengebiet diese ist egal, wichtig ist nur, dass ich sie sowohl fuer MySQL, MSSQL und Oracle hernehmen kann. Ich moechte auf allen 3 Systemen die gleiche Datenbank haben. So kann ich am besten vergleichen.

Nur, wo find ich sowas (entsprechende sql-scripts)?


mfg,
Michael
 
Hallo,

für MS Access gibt es die Northwind oder Pubs Beispieldatenbanken (läuft auch mit SQL Server)
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=23654 ,für SQL Server gibt es die Adventure Works Beispieldatenbank (http://msftdbprodsamples.codeplex.com/)

Diese Datenbanken lassen sich mit entsprechenden Tools (Oracle: http://asktom.oracle.com/pls/asktom/f?p=100:11:0::::P11_QUESTION_ID:1039231909749 ,
MySQL: http://dev.mysql.com/doc/migration-toolkit/en/index.html) in Oracle und MySQL importieren.

Damit solltest du genügend Beispieldatenbanken zur Auswahl haben :)

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück