Ideenfindung für Flashprojekt - jeder kann helfen!

Hallo,
ich habe im Moment zwei Ansätze, was meint ihr dazu?

1. ein Memoriespiel ggf. mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden: Paare bilden Kontrast (Freiheit / Unfreiheit) oder Paare sind zerschnittenes Bild zur Freiheit

2. Buch mit interaktiven Seiten, d.h. pro Seite ein Thema (zur Freiheit) mit anklickbaren Bereichen, die Interaktionen ausführen (z.B. kleine Animationen oder Filme, Töne, Bilder etc.)
 
So wie es im Moment ausschaut, werd ich mich wohl für das Buch entscheiden, welches unterschiedliche Seiten zum Thema Freiheit hat... Denkbar wäre doch z.B. das Memoriespiel mit auf eine Seite zu setzen und dann 8 Paare, also 16 Karten, anzubieten mit Kontrast Freiheit/Unfreiheit (z.B. /Mandela, Delphin im Meer/Delphin im Zoo,...)
Auch hier dürft ihr frei ergänzen :p
Eine nächste Seite wäre z.B. zwei Collagen oder zwei Bilder (scheinbar identisch), wo man Fehler oder Widersprüche finden muss!?

Fällt euch noch mehr ein oder sprengt mein Vorhaben den Rahmen? Wie findet ihr die Idee?
 
Ich finde die Idee mit dem Memory gar nicht schlecht, vorallem weil es von den philisophieschen Ansätzen die bei diesem Thema oft gewählt werden abweicht, also etwas wirklich neues ist.
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, das Memory mit etwas Text zu ergänzen/erläutern um den Besuchern der Seite neben dem schnellen /tiefgründigen) Spaß noch etwas mehr zu bieten.

PS:
Was mir zum Thema Freiheit spontan einfällt: "Handelt der Mensch wirklich frei?"

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück