Ideenfindung für Flashprojekt - jeder kann helfen!

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
im Rahmen eines Projektes während meines Studiums bin ich auf Ideensuche für ein Flashprojekt. Eigentlich möchte ich von euch erst einmal nur wissen, was euch zum Begriff FREIHEIT einfällt. Einzelne Worte oder auch Gedanken reichen mir vollkommen...

Bin auf eure Ideen gespannt!
 
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
 
Wie wärs mit einer kritischen Betrachtungsweise was Freiheit zu dem macht was es individuell bedeutet, indem Du auf das Fehlen von Freiheit bei Anderen hinweist?
 
Ja, alles sehr tolle Ansätze... was haltet ihr z.B. davon:

Wieviel Freiheit verträgt die Menschheit eigentlich?

oder

Freiheit = Verantwortung, Objektivität, Wahrheit... bitte auch hier eventuell ergänzen
 
Ist Freiheit bloß eine Illusion ?
Was macht Freiheit zu dem was es ist ?
Was ist Freiheit eigentlich ?

Das sind alles Fragen die du dir stellen könntest, um zu einem Ergebnis zu kommen ;)
Versuch es von der Philosophischen Seite zu sehen, da gibt es massen an Material, was du verwenden könntest. Ausserdem, wenn du dir alle diese Fragen stellst kommen dir sicher noch eigene Fragen in den Sinn, wie z.B. "Wie wird uns Freiheit überhaupt bewusst?". Ich bin sicher das dir viele Fragen einfallen, die dich weiterbringen. Beispielsweise könntest du ja alle Ideen die du hattes, oder alle Einfälle zum Thema, zusammentragen und damit arbeiten (Ich weiß ja nicht genau was du machen musst). Versuch einfach deiner Fantasie freien lauf zu lassen, dann fällt dir sicher etwas ein. :)

MfG
 
Es soll eine interaktive Flash-Anwendung am Ende dabei herauskommen. Wir sollen am Anfang bei der Ideensammlung möglichst viele verschiedene Aspekte und Sichtweisen darstellen... daraus dann drei verschiedene Ansätze als Collage erstellen, wobei dann ein Ansatz weiter ausgebaut werden soll und am Ende eben eine interaktive Flash-Anwendung werden soll. Daher immer weiter Feedback... bin für jedes Wort dankbar! :)
 
Als ich Martin's Beitrag ist mir gleich eingefallen:
"Freiheit ist immer die Freiheit des Anders-Denkenden" (Rosa Luxemburg)
 
Ähm, ich will an dieser Stelle mein Projekt mal wieder hervorholen... Die erste Ideenfindung ist abgeschlossen bzw. wir sollten uns ja über das Thema Freiheit Gedanken machen... Nun ist mir leider so viel eingefallen, dass ich keinen wirklich guten Ansatz finde, den ich in einem Flashprojekt umsetzen könnte...

Noch einmal zur Erinnerung:
Das Thema ist Freiheit und wir sollen ein interaktives Flash-Projekt erstellen, was den User das Gefühl der Freiheit vermittelt bzw. den User zum Nachdenken zum Thema Freiheit anregt. Leider will mir nicht wirklich etwas tolles einfallen... Habt ihr vielleicht ein paar Ansätze für mich?
Keine Sorge, ich erwarte keine fertigen Gedanken, sondern einfach Ansätze, da ich nicht weiss, wo ich ansetzen soll... Für mich ist dieses Thema einfach zu komplex!

Besten Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück