Ideen?

psycomantis

Gesperrt
Ich stehe hier vor einem Problem:
Zwar kann ich(einigermaßen) Programmieren und lerne auch gerne neues dazu, aber mir fehlen einfach die Ideen mit denen mein Wissen umsetzten kann!
Deswegen die Frage:
Was macht ihr um Ideen zu bekommen?
Mir fallen einfach keine Sinvollen Programme ein.
 
Habe eigentlich das selbe "Problem".
Im Moment warte ich auf ein bestelltes Buch, von dem ich mich "inspirieren" lassen will.

Ich habe zwei Projekte am laufen:
MyCommand - Ein Interpreter
InfoServer - Sammelt Informationen über meinen PC (Speicherplatz, BitTorrent, GAC usw), formatiert sie und gibt sie als HTML-Seiten aus

Absolut sinnlos eigentlich. Nur so als Zeitvertreib...
 
Ich halte mich mit Spielen bei der Stange.
Es reicht ja schon, wenns eine Art Moorhuhn-shooter ist.
Man kann in Spielen eigentlich alles integrieren was es so gibt und sich so aneignen. (Netzwerk, Grafik, GUI, Datenbanken z.B. bei Rollenspielen, JSP/ Servlets für einfache Onlinespiele usf.)

Ich hab nur immer das Probleml, dass ich mir zu viel vornehme, so dass nichts wirklich fertig wird. Aber lernen tu ich dabei ganz gut.
 
Ihr habt ja viel Zeit ....
Ich hab so viel Ideen dass mir der Kopf platzt - mein jetztiges Projekt ist eine Software um Ideen zu sammeln und zu verwalten, nur fehlt mir sogar dafür die Zeit dazu :(

Naja, vielleicht hab ich die ja irgendwann mal....
 
Original geschrieben von nitronic
Also bei mir liefern zahlende Unternehmen die Ideen .. ich muss sie nur noch umsetzen...

Nitro

Dem Threadstarter gings um das lernen.

Also ich bevorzuge mit privaten Projekten zu lernen, bei dem ich niemanden Rechenschafft schuldig bin und auch mal Experimente eingehen kann.

Ich glaube ein Lehrprojekt einem Kunden zu verkaufen ist keine gute idee ;)
 
Ja wenns ihm um Ideen geht, dann ists natürlich was anderes :)

Tja, stellt sich die Frage was er lenern will .. willst XML lernen, schreib nen XML-Parser und dann gleich noch einen Transformator etc.

Nitro

PS: Jup, Christian, bei privaten Projekten ists egal, da kann durchaus experimentiert werden bzw. sollte natürlich so sein.
 

Neue Beiträge

Zurück