Ideen für "Poster" gesucht!

Das würde ich mir schon eher an die Wand hängen. Vielleicht versuchst du, das Logo etwas zu drehen? Dann wirkt es nicht so gestellt. Und vielleicht kriegst du noch einen leichten Wisch-Effekt à la Matrix hin um ein wenig Bewegung ins Bild zu bringen?

Mamphil
 
Schon besser, aber ich würde empfehlen, doch lieber ein hochaufgelöstes Foto von Eis zu nehmen. Das jetzige ausgedruckt wird sicher hässlich. Zusätzlich sollte 1. noch ein Schatten eingebaut werden, damit es wirklich wie aufliegend aussieht und 2. ein leichter Spiegeleffekt (dabei allerdings darauf achten, das zerkratztes Eis nicht perfekt spiegeln wird). Der von Mamphil vorgeschlagene Bewegungsblur wäre auch ganz fesch.


Duddle
 
Frage: Welche Software verwendest du?
Bevor du das Logo stauchst, würde ich es vllt. um 15° bis 30° drehen und dann erst stauchen, um es auf den (das?) Puk zu montieren.

Für den Wischeffekt würde ich (in Photoshop) die Puk-Ebene (das Logo muss gar nicht mal dabei sein) zu dublizieren, unter die eigentliche Ebene schieben und dann den Filter "Bewegungsunschärfe" anwenden. Ggf. kannst du dann noch die Ebenendeckkraft verringern. Ein Versuch wäre noch, vorher (oder auch nachher) den gauss'schen Weichzeichnungsfilter anzuwenden.

Mamphil
 
Ich verwende PS 7.

Heissen tut es der Puck!

Habe immer noch nicht ganz kapiert, wie du das meinst, habs mal so gemacht, wie ichs verstanden habe.
 

Anhänge

  • puck_on_ice_klein.JPG
    puck_on_ice_klein.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 126
wie ist es denn mit Text!

Ich denke ein bissche was geschriebenes wär echt nicht schlecht so ein
SLOGAN!

aber sonst finde ich die umsetzung echt gut

MFG Carl
 
Hallo!

Ich habe mal ein bisschen gebastelt: Ebenen dubliziert, weichgezeichnet, durchsichtig gestellt usw...

Mamphil
 

Anhänge

  • Puk-Poster.jpg
    Puk-Poster.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 92
Hmmm, ich hab mich auch mal versucht ^_^

Falls es gefällt, kann ich auch ne Kurzanleitung + PSD geben.
 

Anhänge

  • puck.jpg
    puck.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 85
Es ist besser als meine Variante, irgend wie wirkt die Perspektive "natürlicher"

Was mich jedoch stört, ist dass das Logo selber unscharf ist, und dass der "Mantel" des Pucks nicht mehr "echt" ist.
 
Zurück