Ideen für Link-Symbol?

schrepfer

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin gerade an der Arbeit ein auf meiner Seite prominent platziertes Link-Symbol neu zu erstellen. Ich habe jedoch schon häufig im Internet gesucht und einiges ausprobiert, doch dem Benutzer ist momentan noch nicht auf Anhin klar, dass es sich um ein Link-Symbol handelt. Das Bild sollte anstelle des gelben Sterns auf folgender Seite eingefügt werden und zum "durch die Bilder hindurch"-navigieren dienen. (JavaScript ist erforderlich bei der Betrachtung..)
Link zur Seite
Wenn jemand gerade eine Idee hat, bitte hier posten :)
Ich dachte bisher an etwas mit einem Pfeil, doch irgendwie passt das nicht.

Mit freundlichen Grüssen
schrepfer

P.S. Es hat ein ca. 800kb grosses Panorama-Foto, das per Drag&Drop verschiebbar ist. Also bitte fertig laden lassen und nicht mit einem Mobiltelefon ohne Flat auf die Seite gehen :) Die Grösse des Bildes wird sich später noch verkleinern.
 
Hallo!

Das Bild sollte anstelle des gelben Sterns auf folgender Seite eingefügt werden und zum "durch die Bilder hindurch"-navigieren dienen.
Vieleicht ein Thumbnail in Form eines Palaroidfoto (natürlich in klein ;))?
Sollte eigentlich aussagekräftig genug sein und setzt sich durch den typischen "Polaroidrand" vom Hintergrund ab.
So hast Du auch gleich Platz für eine Beschreibungszeile (z.B. "Hofansicht", "Eingangsbereich" usw.). ;)

Ich war erst verwirrt: "was für einen Stern meint er?".
Du solltest es also noch kenntlich machen, dass man das Bild seitlich hin und her schieben kann (z.B. durch Pfeile in den Ecken).
Und wenn ich auf "zur anderen Seite" klicke, passiert irgendwie garnichts..... ist auch verwirrend, man erwartet halt dass beim anklicken auch irgendwas passiert. ;)

Gruss Dr Dau
 
Vielen Dank für die Idee! Zusammen mit Google habe nun einen ähnlichen Pfeil wie hier (http://www.lwl.org/lja-download/fotos/icons/links.png) auf ein Polaroid-Foto gesetzt. Sieht schön ziemlich gut aus, nur habe ich ein wenig Probleme den Pfeil dünner werden zu lassen.. Hat jemand noch eine Idee wie man aus einem Pfad eine dünner werdende Linie machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe :) Ich werde auch noch irgendwie markieren, dass man per Drag&Drop das Bild verschieben kann, das scheint sinnvoll. Das Hin- und Herspringen im Bild funktioniert leider noch nicht, weil ich mich dafür noch ein wenig intensiver mit meinem JavaScript-Code beschäftigen muss (genauso, wie die vorbestimmte Position eines Fotos).

Mit freundlichen Grüssen
schrepfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück