Idee gesucht: A5 Broschüre auf den Bildschirm

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Hey,

Ich habe einige A5 Broschüren (kl. Zeitungen) und möchte diese ditigal anschaubar machen.
Mir fehlt bisschen das Wissen um Möglichkeiten.

Ich hab mir das ganze so vorgestellt, dass es wie ein sehr breites horizontales Dokument ist.
Am Ende möchte ich sowas wie ein Fenster in einer Website haben, in dem man die Zeitungen waagereicht scrollen kann und so die einzelnen Seiten sieht

Es wäre praktisch wenn ich die Sache irgendwie über "drucken" erzeugen könnte (so wie z.B. .pdf) , da die Orginialfiles von Staroffice, Word und Pagemaker kommen. Das Layout sollte im Wesentlichen erhalten bleiben. Für html Dateien ist meines Achtens nach das Layout zu kompliziert, das ganze wird ein reisengroßer Murks, vorallem wenn es von z.B. Word selbst erzeugt wird.

Gibt es da eine Möglichkeit mit pdf?
Mir kamen auch noch Flashpaper in den Sinn (?)

vielen Dank, Salzi
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...Flash erscheint mir hier auch der beste Weg, wegen dem horizontalen Scrollen ! Allerdings sehe ich noch kein gemeinsames Output-Format der versch. Quellen. Ich hätte es gerne in Richtung eines Vektorformats, da verlustfrei und gut importierbar in Flash. Haben Deine Quellen Photos oder andere Pixelgrafiken ?
 

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Die Quellen haben allmögliche Grafiken und Fotos drin (hautpsachlich s/w, müsste aber egal sein).
Die Qualität ist nicht so riesig wichtig, man sollte es halt anschauen können.
apropos Vektor: Mir steht auch ein Corel zur verfügung, falls das irgendwie helfen würde.
(Neu einscannen ist wahrscheinlich auch kein Schritt richtung Flash (?) )
 

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Weis jemand ob man solche Dokumente irgendwie zu Grafiken bekommt (auch pixelbassiert) und dann in Flash verwenden kann? Photoshop kann doch auch PDF grafiken ausgeben, oder?