Idee für Composing

Ina04

Mitglied
Hallo Leute,

ich muß ein Composing in Photoshop machen und mir will einfach nichts tolles einfallen.
Vorallem gibt es ja auch so viele Möglichkeiten.
Es sollte ein Poster für eine Werbekampagne sein. Habe schon an etwas provozierendes gedacht was für Tierschutz oder irgendetwas soziales gedacht ist.
Bei der Umsetzung mache ich mir keine Gedanken.
Würde mich über ein paar Denkanstöße freuen,
Carina
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

Tierschutz ? Da hab ich neulich ein Plakat gesehen mit einem Tiger im Regenwald und einer Motorsäge. Das wär doch mal ein Anstoss, oder ? ;-]

Ein Tier hinter Gittern, mit der Betonung auf das Gitter wäre auch nicht schlecht.

Ciao Stefan
 

Ina04

Mitglied
Hallo,
also das sollte schon was komplexes und schwieriges sein, da es eine Semesteraufgabe ist.
Es ist also fiktiv und das Thema kann ich selber wählen.
Und da liegt ja auch mein Problem, dass ich soviele Möglichkeiten habe. Deshalb dachte ich mir ich frage mal hier und ihr gibt mir einige Themenvorschlägen.
Aufjadenfall schon mal danke, Carina
 

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Hmm was Sozial hätte ich ne Idee. Mach n Foto von einem Obdachlosen und mixe es mit dem von irgendjemand der richtig reich aussieht. Aber vor dem gleichen Hintergrund oder beide Isoliert und als Hintergrund so ne menschenmasse mit Bewegungsunschärfe oder radialem Filter. So zwecks Klassengesellschaft und alle gleich und so.

Lass uns auf jedenfall sehen was du rausbekommen hast.
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

die Idee von JojoS ein bisschen abgeändert, weitergesponnen :

Irgendeine Bankfassade, Hochhäuser mit "Manager" im vollem Buisiness (Eile, verwischt bzw. Bewegungsstreifen) und dann als Kotrast dazu ein Obdachloser o.ä. als ruhender Pol (in SW)

Die Hektik unserer Zeit und die die dabei durchs Sieb fallen.

:( Bitte, bitte, please, hast du nicht wenigstens eine leise Ahnung in welche Richtung du was machen willst ? Sonst ist es ja nur stochern im Nebel und dir hilft es auch nicht.

Ciao Stefan
 

Ina04

Mitglied
Danke erstmal für die Idee, aber so das richtige ist es noch nicht. Wollte halt was lustiges, schockierendes, provozierendes machen oder was ganz ästhetisches. Ist halt total schwer sich für etwas zu entscheiden!
Habe auch schon an so eine Art Mischwesen gedacht. Frau die wie eine Katze aussieht, oder so. Aber ich meine so etwas schon einmal gesehen zu haben.
Ich weiß es nicht!
Aber wenn ich irgendwann mal fertig sein sollte, werde ich es euch natürlich zeigen.
 

Duddle

Erfahrenes Mitglied
Schockierend, provozierend, kurios, anders?

Mir fallen da spontan Sachen wie

- Unterdrückung und Folter, sei es das brutale Verhör von Kriegsgefangenen oder die tyrannische Regierung die öfters mal Massengräber ausheben muss
- Kinderprostitution
- Armut und Hunger und der Kontrast zu unserer Wegwerfgesellschaft ("Uns geht's allen so schlecht")
- Minenopfer
- Tierquälerei, (S)Tierkämpfe
- Aids
- die dunkle Seite eines jeden Menschen (jeder von uns hat sein Geheimnis...)
- Rassismus / Hass
- der Mensch an sich und sein unbedingter Wille sich selbst zu zerstören... wir lernen einfach nicht aus der Geschichte

ein.

Die meisten davon sind natürlich schon oft genug gemacht worden... aber kann man zu oft auf ein Thema wie Kinderprostitution und Armut hinweisen?


Duddle
 

I-Face

Mitglied
Hallo Ina,

hab vor kurzem mal für nen Battle was und da hier das Thema Regenwald usw. gefallen ist fiel es mir wieder ein. Hier kannst Du es Dir ja mal anschauen.

ok, es ist von der technischen Seite sicherlich nicht vollendet aber doch ganz anspruchsvoll. Vielleicht hielft dir die Idee ja etwas weiter ...
 

Ina04

Mitglied
Hallo,
also habe mich jetzt entschieden eine Art Unterwasserwelt zu machen. Mit Meerjungfrauen/männern und Seepferdchen wo der Oberkörper menschlich wird. Es gab ja sowieso schon alle möglichen Mischwesen, aber Dozent ist zufrieden.
Danke euch trotzdem.
 

Neue Beiträge