IDE Partition (Windows) auf SATA

holzmensch

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

habe eine IDE Platte drinne und mir auch ne neue SATA angeschafft.
Nun hätte ich nicht wirklich Lust Windows neuzuinstallieren alles wieder einzurichten. Gibt es ne Möglichkeit die alte Partiton, auf der Windows drauf ist, einfach auf die neue SATA zu spiegeln, die IDE rauszunehmen und Windows etc ganz normal wie gehabt weiterzunutzen, nur von der neuen Platte aus?

gruß
holzmensch
 
BS = Betriebssystem.
Win UTOPIA kennst Du nicht? Na siehste. Schreib mal was über Deinen jetzigen PC.
Nur so kann Dir geholfen werden.
Im übrigen könnte eine HD ( = Harddisc, = Festplatte ) spiegelung auf ne andere ab XP Probleme infolge Registrierungsdaten scheitern.
 
Hi,

wenn Du knapp 40,-€ investieren willst, dann kann ich Dir Migrate Easy von Acronis empfehlen. Damit gibt's gar keine Probleme, auch nicht mit den Registry-Daten. Nur muss Dein PC auch von einer SATA-Platte zu starten sein. In den Anfängen ging das noch nicht bei jedem.
 
Linux-LiveCD einlegen ... booten

mit dem dd Befehl kannst du den Inhalt von ganzen Platten und oder Partitionen 1:1 kopieren. Solange die zu kopierende HDD kleiner ist als die Ziel HDD bekommst du damit keine Probleme ... meines Wissens nach wird dabei sogar der MBR und die gesamte Partitionstabelle mit genommen ...

wegen dd-Syntax muesst ich auch nachgucken ...
 
Zurück