ID3Tag schreiben

SpK

Grünschnabel
Hallo Ihr,

so sieht meine funktion zum schreiben der ID3Tags aus aber so wie sie jetzt ist funktioniert sie nicht, an welche Stelle welche Information gehört ist mir bekannt aber nun meine Fragen

wie muss man mit dem nicht verwendeten Platz umgehen, gibt es da eine Art Platzhalter die man unbedingt benutzen muss oder tut es auch ein leerer String

Ist sonst noch etwas zu beachten, oder warum gehts so nicht... Fehlermeldung vom Compiler gibt es keine nur die Antwort von Write ist immer 0 also 0 Bytes geschrieben...obwohl es doch 128 sein sollen

var
FS: TFileStream;
Buffer: Array[1..128] of Char;

FS := TFileStream.Create(FileName, fmOpenRead or fmShareDenyWrite);
try
FS.Seek(-128, soFromEnd);
FS.Write(Buffer, 128);
finally
FS.Free;
end;

Vielen Dank für die Hilfe
 

Maximka

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar schon ein bisschen her als ich mit delphi und TFileStream rumprobiert habe, aber so wie ich das sehe machst du den TFileStream lesend auf, da kann das schreiben nicht funktionieren.
ShareDenyWrite macht Stream fuer andere unbeschreibbar, solange er offen ist.
 

SpK

Grünschnabel
danke - Asche auf mein Haupt

Habs am WE gefunden... man bin ich do... im Lesemodus öffnen und dann schreiben wollen.... Aber vielen Dank für die Hilfe