id problem

IceSFire

Grünschnabel
also, ich hab 3 felder in einer tabelle:
1. id
2. user
3. password

ich hab auch ein login script gebastelt. also, user und password werden dann im formular abgeschickt. dann soll man auf einer extra seite, die werde von de user sehen können. also user und password. dazu muss man ja auch die id von angeben. aber ich möchte das er das selber macht.
sprich, man loggt sich mit dem user admin ein der die id 1 hat, man gibt diese aber nicht an beim einloggen. die wird automatisch gelesen und dann wird auf der einen seite eben alle sachen angezeigt.
so wie ein profil. ich hoffe man versteht das.
 
Verstehe ich zwar net so gut aber ich glaube ich weiss was du meinst..
Also wenn du möctest, dass der User erkannt wird wenn er deine Seite besucht, dann solltest du deiner Tabelle noch eine Spalte hinzufügen. Und zwar ip. Mit der Servervariabeln
PHP:
$SERVER['REMOTE_ADDR']
kannst du die ip der Person die sich regristrieren will speichern. Diese ip speicherst du dann auch in deiner Tabelle. Wenn sich jezt jemand einloggen will, dann fragst du erstmal die ip wieder mit
PHP:
$SERVER['REMOTE_ADDR']
ab und weist mysql an einen User mit dieser ip zu wählen.
In mysql übersetzt hiesse das:
PHP:
...
$ip = $SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sql = "SELECT user FROM tabelle WHERE IP = $ip";
mysql_query($sql);
...

Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Pcnub
 

Neue Beiträge

Zurück