ICS, XP Gateway, WIN98SE Client

MINI

Grünschnabel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem das ich bei der installation der gemeinsamen Internetnutzung in meinem Heim-Netzwerk habe.
Es scheint alles soweit zu funktionieren aber die einzige Internetseite die vom Client aus erreichbar ist, ist die Seite von Google. Auf dieser Seite gehen alle Links die bei Google direkt liegen aber alle anderen gehen nicht. Ich habe die ganze Liste der Favorieten und Links durchgeklickt und auch zig andere Adressen getestet, komme aber nicht weiter.
Der Internetzugang erfolgt über eine AVM Fritzbox an ISDN an einen XP-Professional PC, die Netzwerkkarten sind Standard 10/100, der Client ist ein Win98SE PC. Alle anderen Netzwerkfunktionen sind in Ordnung.
Bin für alle Tipps dankbar.
Einen guten Rutsch und alles Gute für neue Jahr.
 
Hallo,

anpingen kann ich auch andere Adressen und IP's und bekomme dabei auch keine Fehlermeldungen.
Aber IP's kann ich als Adresse auch nicht erreichen.

Danke für die Hilfe,
MINI
 
Firewall laufen?
DNS und Gateway richtig eingetragen?
Vom XP Rechner alle Seiten errichbar?
Mal die MTU überprüft oder eingestellt?

Greetz...
Sinac
 
Hallo,

DNS und Gateway habe ich automatisch durch eine auf dem XP-Rechner erstellte Diskette mit dem Programm netsetup.exe einstellen lassen. Bei Gateway ist die IP-Adresse des XP-Rechners eingetragen, DNS ist deaktiviert.

Was ist die MTU ?

Danke für die Hilfe und alles Gute fürs neue Jahr, MINI
 
Hm, was hat der denn eingetragen? Trag einfach die IP des XP-Rechners ein, bei DNS und Gateway.
MTU steht für Maximum Transfer Unit, schau mal in der Suche, da gabs schon Threads zu...

Greettz...
Sinac
 
Zurück