ICS Problem mit Mechwarrior

Hallo, muss erst mal sagen dass mir euer Forum saugut gefällt. Habs durchsucht, aber für mein Problem war leider keine Lösung dabei.

Folgendes:

Wenn ich mit meinem Rechner der als ICS Host dient, im Internet Mechwarrior spielen möchte Funktioniert das. Von meinen Clients aus sehen alle nur die Server, können aber nicht connecten.

Betriebssysteme : Win XP SP1 (alle)

Host rechner mit Fritz Card ISDN Zugang über t-online

ICS ist richtig eingestellt.

Netzwerk ansonsten funktioniert, surfen auch...

Firewall an oder aus ist egal..immer das gleiche.

Bis zu dem Aufspielen von SP 1 funktionierte auch alles wunderbar.

Alle Rechner werden erkannt. IP LAN 192.168.0.1 die Clients haben feste IP´s!
Die Prots für das Game sind alle frei geschaltet. (gemäss der Liste von Microsoft Directx Spiel!)

SP1 stellt irgendetwas in den Einstellungen von XP um , nur weiss ich nicht was.

Bei eingeschalteter Firewall kommt die Fehlermeldung das ein eingehendes Paket (ephemer) blockiert wurde.

Nix mehr wissen weiter.........

Reichen die Infos oder wollt ihr noch was wissen....

Als Firewall dienten mir mittlerweile NIS 2003, McAffee 4.02 und XP Firewall. Bei keiner der Firewalls geht es. ABre alle zeigen den gleichen Fehler an. Auch mit deinstallierte Firewall und Firewall aus geht es nicht.

Meine Vermutung dass es evtl mit den Einstellungen des MTU Wertes zu tun hat hat sich leider nicht bestätigt. habe jetzt auf dem Host einen MTU von 1492 und auf den Clients 1470, das war der erste wert bei dem der Ping funktionierte.

mfg

Timberwolf
 
Hi

Wegen der Ports. Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei dem Game abläuft, aber ein guter Tipp is es mal die Ports zu forwarden. Vielleicht funktioniert es desshalb nicht.

Gr33ts
Stauffenberg
 
So, das Problem ist gefixt und erledigt.

Wer Windows XP mit SP 1 in einem Netzwerk installiert hat, sollte darauf achten dass der Dienst UPnP aktiviert ist. Dieser dienst ist mit verantwortlich für die Adressvergabe im NAT.

Netterweise kann man den Dienst mit Antispy abschalten.

Dienst aktiviert..Rechner neu gestartet....schwupp klappt!

Vielen Dank, dein Beitrag hat mich auf die richtige Idee gbracht!

Die Modster können das Thema dann abhaken..

Vielen vielen Dank noch mal!
 

Neue Beiträge

Zurück