IcqLib

Das Problem wird das selbe wie bei Windows sein.
Es ist schon zu lange da und man hat sich dran gewoehnt, und niemand den man kennt benutzt was anderes.
Und den normalen User juckt es auch nicht ob die Client/Server-Kommunikation einfach oder verdammt kompliziert ist.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Das Problem wird das selbe wie bei Windows sein.
Es ist schon zu lange da und man hat sich dran gewoehnt, und niemand den man kennt benutzt was anderes.
Und den normalen User juckt es auch nicht ob die Client/Server-Kommunikation einfach oder verdammt kompliziert ist.
Ja, ja, und ja ... irgendwie deprimierend, nicht?
Tja... ein weiterer Vorteil an der XML-Komunikation ist:
Keine Viren und Würmer über die normale Kommunikation möglich (anders als bei AOL, MSN und Co.)

Tja ... selbst über Flash kann man miteinander jabbern ...
Ein Firefox/Mozilla Plugin gibt es auch.

Ich hoffe das GoogleTalk dem Ganzen einen kleinen Schub gibt. Theoretisch kann ich auf alle Systeme verzichten, bis auf Jabber und IRC :)
 
So, da ich hier ja bereits angedroht hab mal bezueglich pfsockopen() zu recherchieren und des Raetsels Loesung in einem anderen Thread hinterlassen habe moechte ich, der Vollstaendigkeit halber mal einen Link hinterlassen.
Ein Link :)
 
Mir sind wieder Probleme eigefallen für diese Lösung:

Wie Stelle ich fest ob PHP eine neue Verbindung aufgebaut hat oder die alte recycelt hat, weil ich will ja die Login Funktion nur aufrufen, wenn ich noch nicht eingelogged bin.

Der Server bricht die Verbindung nach einer Weile einfach hart ab. Ich nehme an man muss immer Keepalive Packete senden, damit der Server weiß, dass man noch online ist. Mit PHP etwas schwierig.
 
Hast Du mal versucht, eine art "Server" zu schreiben der die Komunkation regelt? Dieser müsste allerdings, mit set_time_limit (0), laufen.Diesem könntest Du dann immer mit deinen Messages füttern.

Nachteile:
funktioniert nicht mit "safemode"
..
bestimmt noch mehr fallen mir nur grad auf Anhieb keine ein.
 
Ob das dann noch im Sinne von PHP ist? Dann könnte man eigentlich direkt ein normales Programm schreiben was man auf den Server legt und was per Kommandozeile Nachrichten entgegennimmt (in php dann per exec()). Weil bei welchem Hoster ist schon Timelimit 0? Und wenn man das ändern kann, dann hat man halt nen Rootserver und kann auch Programme installieren.

So sehe ich das. Vielleicht liege ich falsch, was mich freuen würde.
 
So wie ich das vorhin verstanden hab, wird pfsockopen() ja immer aufgerufen und verwendet dann die alte Verbindung, wenn noch eine besteht.
Umzu sehen, ob du noch eingeloggt bist, kannst du doch irgendwie prüfen, ob der Cookie noch angenommen wird, oder ob er dir nen Fehler bringt. Das wolltest du doch wissen oder?


Ist es eigentlich normal, das bei der ersten Loginstage (Anforderung des Cookies) das Script rund 25 +-10 sec braucht?
 
Da kann was nicht stimmen.
Ich erhalte sehr oft nen Timeout (60 sec), obwohl ich erst bei der 2 Phase bin (Bei Cookie senden/supported services list erhalten).

Irgendwann stellte ich dann noch fest, dass ich nicht alles erhalte, daher hab ich ne while-Schleife um das fgets() gepackt (mit feof()). Seitdem ist es noch extremer.

Was muss ich machen, dass es nicht so lange dauert? (Wenn Code erwünscht, sagt es. Aber erschreckt nicht zusehr. Noch ist er recht unordentlich und nicht optimiert.)
 
Zurück