icq startet korrekt, minimiert sich weg; MIBInstall.exe im ICQLite Ordner

chrysler

Erfahrenes Mitglied
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich beim Starten von icq und beim Gehen in den Online-Modus, eine Datei namens MIBInstall.exe, im Ordner HDDrive:\Dokumente und Einstellungen\User\\Eigene Dateien\ICQ Lite\ICQNummer befand.
Diese Datei -ich habe sie angeschaut- lädt ein angebliches Update herunter (ein kleines Fenster mit einem Update-Status erscheint).
Danach passierte und passiert weiter Folgendes:
icq startet, loggt sich ein, minimiert sich weg, das heißt, dass der icq.exe Prozess beendet wird und aus dem Systemtray verschwindet.

Gefunden habe ich eine Datei namens ICQNummer.mib , von der ich glaube, dass sie damit in Zusammenhang stehen könnte im Ordner:
HDDrive:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\ICQNummer\UnreadMsg .

Bei jedem Starten von icq stellt sich die Datei MIBInstall.exe in dem oben erwähnten Ordner immer wieder her.

Weiß jemand, wie ich die Einstellungen, die verursacht worden sind, wieder ändern kann?

Dem Anhang habe ich die MIBInstall.exe beigefügt.
 

Anhänge

  • 25009attachment.zip
    19,9 KB · Aufrufe: 42
Sieht verdächtig aus...!

Ich hab so ne Datei nicht. Google spuckt bei dem Dateinamen mehrmals Wörter wie Sicherheit, Trojaner, Virus usw. aus... Allerdings meldet mein Norton Internet Security beim herunterladen der Datei keinen fehler.

Wenn ich die Datei entpacke (ist ja nen selbst extrahierende Archiv) erhalte ich ne Datei namens "CabFile0". Aber auch die ist mir schleierhaft.

Also auf jedenfall Vorsicht!
 

Neue Beiträge

Zurück