ICQ für bestimmte Personen nicht verfügbar

tommy1976

Grünschnabel
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1. Kann ich ICQ so einstellen, dass ich nur für bestimmte Personen meiner Kontaktliste offline erscheine?
2. Was ist der Unetrschied zwischen "abwesend", "nicht verfügbar" und "Inkognito"? Ich habe schon viel gesucht und einige Erklärungen gefunden, kapiert hab ichs nicht ! (PISA?)
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
tommy1976
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hallo

1. Kann ich ICQ so einstellen, dass ich nur für bestimmte Personen meiner Kontaktliste offline erscheine?
Ja, indem Du dich auf "invisible" (unsichtbar/ inkognito) setzt und nur die Leute auf die
Visible-List setzt (Main => Security and Privacy Permission => visible list [gilt für ICQ 2003b]),
die Dich auch sehen dürfen.

2. Was ist der Unetrschied zwischen "abwesend", "nicht verfügbar" und "Inkognito"?
Den Unterschied zwischen abwesend und nicht verfügbar kann ich Dir auch nicht sagen,
allerdings bedeutet "inkognito", dass Du für alle offline erscheinst, die nicht auf Deiner
Visible List (s.o.) stehen. Beachte dabei, dass Du online bzw. invisible erscheinst, wenn
Du mit den Leuten dann per ICQ kommunizierst (erkennbar an der Blume mit dem Auge).

Hoffe, geholfen zu haben
Markus
 

tommy1976

Grünschnabel
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im letzten Satz soll es doch aber bestimmt "online bzw. visible" heißen - oder?
tommy1976
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Du bist in beiden Fällen online, nur wird das beim Status "invisible"
nur den Leuten angezeigt, die auch auf Deiner Visible List stehen.

"Online" heißt, dass alle Leute deinen Status sehen können.