icq connection input problem

T

tanu

huhu ihrs,
ich hab hier schon viel im Forum gelesen, konnte aber für mein Problem keine Lösung finden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich bin vor 2 Wochen in eine WG gezogen und seit dem habe ich mit msn und icq ein ganz komisches Problem.Die selben Einstellungen haben zu Hause noch funktioniert.
Ich kann mich mit beiden Programmen anmelden und mich auch ungefähr 10 Minuten lang unterhalten, dann passiert es irgendwann, ich bekomme kein Input mehr.
Ich bleibe im online Status und kann auch weiter schreiben, die anderen können das auch noch weiter lesen, aber ich bekomm einfach keine Antworten mehr.
Ich nutze manchmal auch IRC,das ja eigentlich recht anfällig für connectionproblems ist, dort habe ich das Problem nicht.
In meiner WG nutzen noch andere IRC,MSN und ICQ die haben keine Probleme.

Zur info ich habe Windows Vista, alle anderen Win XP.

Jemand ne Idee?
 
1. Neuinstallation der Programme
2. Anderen Standort für deinen PC suchen

Vielleicht hilft ja eins von den beiden Punkten;)

Ist es denn bei beiden Programmen die selbe Zeit, in der du noch Input bekommst bis es dann nicht mehr geht?